Beiträge von CuNoah

    Hi,


    also mit der Abfrage, ob name und description gleich sind, geht so:


    Zitat


    if self.description != self.name:
    filename += " - " + self.description


    Dank an ritzmo, weiß liest sich einfach, aber nuja alle haben ja mal klein angefangen, also laufen tut´s nu so, wie es soll, werd dass dann mal beobachten :winking_face:


    Reichi, aber ich hab das doch im prinzip nur erweitert, also:

    Zitat


    filename = begin_date + " - " + service_name
    if self.name:
    filename += " - " + self.name


    ist ja Original, oder ist mein Image schon zu alt, werd mir mal ein aktelles holen.


    Grüße und Danke nochmal

    Hi Leute,


    da ich in den Dateinamen gerne die ShortDescription mit drin hätte, habe ich heute mal meinen ersten Versuch gewagt, das kam dabei heraus:



    Also nur die beiden Zeilen in der RecordTimer.py ergänzt, jetzt würde mich nur interessieren, ob das so OK ist, also laufen tut´s wie gewünscht, vielleicht hat ja einer der Könner mal kurz Zeit.


    Eine Sache wäre noch schön, wenn self.name und self.description gleich sind, könnte man sich das anhängen sparen, aber.... erstmal langsam...


    Edit: also so. wenn die description existiert und nicht gleich dem name ist, dann anhängen, werd wohl noch viel lesen müssen...


    Beste Grüße

    Hi,


    muss gestehen, dass ich den Patch noch nicht in "Live" gesehen hab, aber ich stell mir das so vor:


    - Standardmäßig ist immer das movie Verzeichnis voreingestellt, also an der "normalen" Aufnahme ändert sich nichts


    - zusätzlich gibt es aber noch die Auswahlmöglichkeit die Aufnahme in ein best.
    Verzeichnis zu lenken


    Dann bräuchte man natürlich noch die Möglichkeit im Movieplayer das Verzeichnis auszuwählen.


    Nutzen würde ich es für Serien/Wiederkehrende Sachen, also z.B. Heroes kommt immer in´s Verzeichnis Heroes...., wär doch schon übersichtlich und wenn dann die ganze Staffel durch ist, braucht man sich nur den Ordner auf den PC ziehen und alles ist komplett


    Ist das wirklich ein so ausgefallener Wunsch, falls ja muss ich mich wohl mal selber daran versuchen das in mein Image zu integrieren


    Beste Grüße

    Hi,


    gibt es einen Grund, warum oben genannter Patch nicht ins CVS kommt, gerade mit dem Autotimer ergeben sich doch da Super Organisationsmöglichkeiten, natürlich bräuchte man dann auch noch die Verzeichnisauswahl fest im CVS, wär doch was schönes für Weihnachten :smiling_face:


    Grüße

    Hi,


    also mit einem aktuellen CVS Stand funktionieren deine Erweiterungen auch noch, wäre schon eine Sache, wenn´s die Verzeichnisauswahl noch schafft ins CVS, finde sie auch so gut, wie sie ist.


    Aber, falls sie wirklich noch erweitert wird, hätte ich noch einen Vorschlag, wäre es möglich den Listentyp für jedes Verzeichnis zu merken, wobei das wahrscheinlich Nutzen/Aufwand übersteigt.


    Und die Möglichkeit einen Ordner in den Jugendschutz mit Aufzunehmen würde ich auch noch gut finden.


    Grüße

    Hi,


    also bei Sat geht es sicher, du Programmierst 3 aufeinanderfolgende Timer, die können sich auch überschneiden und es reicht ein Tuner aus, dann hast du alle 3 Sendungen einzeln mit dazugehörigem EPG.


    Ist z.B. Super, wenn mal wieder irgendwo ein Serienmarathon läuft :grinning_squinting_face:


    Grüße

    Hi,


    Nein ist bei den Dreams nicht so, nennt sich permanentes Timeshift und ob gut oder schlecht, da streiten sich die Geister, fakt ist aber, bei allen Dreams läuft die Festplatte nur, wenn du eine Aufnahme laufen hast, oder eine Aufnahme guckst, oder du greifst sonstirgendwie (MP3, Bildern, Netzwerk) auf die Platte zu...


    Grüße

    Zitat


    Naja, es gibt keine gescheiten Inhalte bzw. nur welche, die nur wenige Leute bezahlen können und wollen, daher MUSS man sich nicht wirklich ne HD-Box kaufen, wenn der letzte Röhrenfernseher vielleicht erst 1-2 Jahre alt ist.


    Endlich jemand, der genauso denkt, wofür brauche ich jetzt einen HD TV, wenn doch eh nur SDTV gucken kann, denn die paar HD Inhalte....


    Und ja, hab schonmal HD in live gesehen, ist schon super, aber kommt Zeit, kommt HD :smiling_face:



    Grüße

    Hi,


    auch von mir ein Dankeschön, ist ja schon im CVS :smiling_face:


    Zitat


    21:46 yesterday enigma2
    Commit by tmbinc :: enigma2/lib/python/ (2 files in 2 dirs):
    possibility to sort epg list alphabetically (thanks to Moritz Venn)

    Hi,


    optional müsste das schon sein, dachte halt, mit grün kann man Timer setzen und mit gelb z.B. die Liste sortieren, hätte halt den Vorteil, wenn man immer gleiche Sachen aufnimmt, dass alle nacheinander wären, ein Timer mit festen Zeiten geht halt doch manchmal vorbei....



    Grüße