Beiträge von geohei

    Hallo.


    Hätte eine Frage zu IPv6 auf einer dm800se mit OE2.0.


    Wenn man kernel-module-ipv6 installiert, unterstützt der Kernel IPv6.
    ifconfig bestätigt das.


    Was ist aber beispielsweise mit telnetd und sshd Servers auf dieser dm800se?
    Sollten die dann nicht auch automatisch IPv6 unterstützen?


    Gruß,

    Es reicht wenn ich diese Pakete installiere.


    kernel-module-ip6t-ipv6header
    kernel-module-ipv6


    Kein manuelles Laden oder Konfigurieren in /etc/network/interfaces ist nötig.

    Das ist die Config, aber was ist mit den zu installierenden Paketen aus dem Feed? Ich habe dies hier jetzt für eine dm800se:


    Code
    root@dm800se:~# opkg list | grep ipv6
    kernel-module-ip6t-ipv6header - 3.2-r12.49-bsp0 - Linux Kernel
     ip6t-ipv6header kernel module; Xtables: IPv6 header types match
    kernel-module-ipv6 - 3.2-r12.49-bsp0 - Linux Kernel
     ipv6 kernel module; IPv6 protocol stack for Linux
    kernel-module-nf-conntrack-ipv6 - 3.2-r12.49-bsp0 - Linux Kernel
     nf-conntrack-ipv6 kernel module
    kernel-module-nf-defrag-ipv6 - 3.2-r12.49-bsp0 - Linux Kernel
     nf-defrag-ipv6 kernel module


    Also 4 Pakete.
    Welches/Welche muss ich da installieren?

    Hallo.


    Code
    root@dm800:~# opkg update
    root@dm800:~# opkg list | grep ipv6
    root@dm800:~# modprobe -r ipv6
    modprobe: module ipv6 not found in modules.dep
    root@dm800:~# modprobe -r kernel/net/ipv6/ipv6.komodprobe
    modprobe: module kernel/net/ipv6/ipv6.komodprobe not found in modules.dep


    Da ist doch nichts mit ipv6 im Feed.


    Unterstützt OE2.0 IPv6 eigentlich?
    Hat jemand das am laufen?


    Gruß,

    Während den Experimenten diese Liste zu manipulieren, habe ich mir in den Settings des Media player den Eintrag "start directory" von "List of Storage Devices" auf /media/hdd geändert. Wie bekomme ich den wieder zurück auf "List of Storage Devices"?


    Hab's gefunden.
    Wenn man "Save last directory on exit" auf yes setzt, den Media player dann bei er List of Storage Devices (oberste Ebene) verlässt, dann steht dort wieder "List of Storage Devices" wenn man "Save last directory on exit" wieder auf no stellt.

    Hallo.


    Nein, nicht ganz ...


    Drücke ich 2x auf PVR bekomme ich:
    /media/hdd/movie


    Im webif sehe ich jedoch bei Timers > Create Timer > Location:
    /media/hdd/movie
    /media/hdd/movie/movie_hd (irgendwann von mir angelegt).


    Wie werde ich den zweiten Eintrag wieder los?

    Hallo.


    Web Interface, Timers, Location (also die Angabe wo der Film gespeichert werden soll [Zielverzeichnis]).
    Dort stehen bei mir Einträge


    1. Wie kann ich einen dieser Einträge als default definieren?
    2. Kann ich die Liste der Einträge ändern? Wenn ja, wo/wie?


    Gruß,

    ...
    nein, die Liste ist nicht manipulierbar sondern wird zur Laufzeit generiert.


    Alles klar. Dachte mir das schon.


    Während den Experimenten diese Liste zu manipulieren, habe ich mir in den Settings des Media player den Eintrag "start directory" von "List of Storage Devices" auf /media/hdd geändert. Wie bekomme ich den wieder zurück auf "List of Storage Devices"?

    Dann ändert man immer noch nicht die "List of Storage Devices", die ja Ausgangspunkt (default) des Media players sind und auch bleiben sollen. Diese Liste sollte man doch manipulieren können, aber wie und wo?

    Hallo.


    OE2.0
    Media player / Filelist


    Dort erscheint ...
    Hard disk
    Network Mount
    Internal Flash
    Upper USB - USV DISK 2.0


    Kann man diese Liste beeinflussen = Einträge entfernen bzw. hinzufügen?


    Ich möchte eine externe INTENSO 3TB, die als /media/3tb gemounted ist, in die Liste aufnehmen ohne mich durch den "Internal Flash" zu hangeln.


    Gruß,

    das kernel-module-ipv6 sollte eigentlich reichen, nach der installation mit modprobe ipv6 aktieren


    Code
    root@dm800se:~# opkg install kernel-module-ipv6
    Installing kernel-module-ipv6 (3.2-r12.47-bsp0) to root...
    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/dm800se/kernel-module-ipv6_3.2-r12.47-bsp0_dm800se.ipk.
    Configuring kernel-module-ipv6.
    modprobe: can't load module ipv6 (kernel/net/ipv6/ipv6.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter


    Was mache ich falsch?

    Hallo.


    Ich habe eine RC-10 Fernbedienung mit DIP Schalter zwecks Ebenenumstellung.
    Beide sind unten (default). Entspricht dies Ebene 0?
    Wie werden andere Ebenen eingestellt?


    Wie konfiguriert man die Ebene im Betriebssystem?
    Ich habe OE2.0.


    Code
    root@dm800se:/etc/init.d# ls -l /proc/stb/ir/rc/
    -rw-rw-rw-    1 root     root             0 Jun  6 11:48 key_swap
    -r--r--r--    1 root     root             0 Jun  6 11:48 key_swap_choices
    -rw-rw-rw-    1 root     root             0 Jun  6 11:48 mask0
    -rw-rw-rw-    1 root     root             0 Jun  6 11:48 mask1
    -rw-rw-rw-    1 root     root             0 Jun  6 11:48 mask2


    Gruß,

    Hallo.


    Dumme Frage ...


    In meine DM7020 stecke ich einen USB Speicherstick und er wird unter /media/usb in das Filesystem eingebunden. Alles wie erwartet.


    Bei meiner DM800 mit iCVS ist das nicht so. /media/usb existiert zwar, aber das Einstecken eines USB Speichersticks bewirkt dass das Medium mit seinem Namen "z.B. "bigstick" unter /media eingebunden wird (also /media/bigstick). /media/usb ist nicht gemountet!


    Ich möchte aber jetzt diverse USB Speichersticks an die DM800 anschließen, die verschiedene Namen haben, und alle sollen sie unter /media/usb erreichbar sein.


    Kann ich iCVS anweisen diese Art der automatischen Einbindung (mit dem Namen) zu unterlassen und statt dessen den USB Speicherstick in /media/usb einzubinden?


    Gruß,

    Ich krieg Zustände ...
    Habe jetzt Stunden mit Tests verbracht, auch mit UNCOMMITTED.


    Kannst du mir bitte diese Details beantworten.
    1. Ist der Rotor USALS oder klassisch?
    2. Liegt an input 1+2 eine fixe Anlage?
    3. Welcher 4/1 Switch ist das?
    4. Warum benutzt du UNCOMMITTED für den Switch, und nicht OPTION (m.a.W. zwischen wieviel Sat. insgesamt schaltet die Anlage)?
    5. Auf wieviel hast du "DiSEqC repeats"?


    Gruß,

    Hallo.


    Werden bei einer DiSEqC 1.2 Konfiguration die POSITION, OPTION und COMMITTED Befehle mit gesendet?


    Man kann sie jedenfalls einstellen, aber nach stundenlangen Tests gehe ich davon aus, dass sie nicht gesendet werden.


    Ich habe eine Installation, wo ich 192e und 130e auf einer festen Schüssel, und alles andere auf einer drehbaren ansteueren will. Zwischen den beiden (192e und 130e - Kathrein EXR 994 / Positioner ASTOn DS100) hängt ein Kathrein EXR21 DiSEqC Switch, den ich als POSITION, OPTION oder UNCOMMITTED ansteuern kann.


    Die Ansteuerung der drehbaren Schüssel funktioniert tadellos, aber nur wenn ich den EXR21 überbrücke und direkt von der DM800 in den Positioner fahre. Wenn ich den EXR21 dazwischensetze geht rein gar nichts mehr! Weder OPTION, noch UNCOMMITTED (POSITION ist bereits vur Auswahl von 192e und 130e belegt) funktionieren. Deshalb gehe ich davon aus dass DiSEqC 1.2 die POSITION, OPTION und COMMITTED Befehle nicht sendet, obwohl sie im Menu konfiguriebar sind.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!


    Gruß,

    Hallo.


    Ich scheine eine Typ B zu haben, allerdings sendet sie nur auf Layer 1 (also nicht wie alle anderen auf allen 4 Layers gleichzeitig). Mit Programmieren ist nichts. Habe 3 und vierstellige Codes versucht. Nichts!


    Ist dieser Typ FB bekannt, oder ist es ein neuer Exote (oder mache ich etwas falsch?)?


    Gruß,