Beiträge von dft601

    Wenn du einen externen USB-Grabber verwendest kannst du auch Hyperion.NG auf der ONE installieren.

    Verwende die Suche im Webbrowser und suche nach Hyperion (ng) arn64


    gruß pclin

    Danke, sorry, hatte irgendwie keine Email Benachrichtigung.


    War zwar so nicht gemeint, am liebsten wäre es mir die Daten vom internen Grabber von der Dreambox an mein Hyperion.NG auf dem PI zu übergeben...


    Aber vielleicht sollte ich dann doch umstellen.... Ich hab halt noch die alten LEDs (Set von Insanelight) die per Spezialstecker am Pi dran sind...


    Mike

    Hi,


    bin ganz neu mit der Dreambox One. Hab bisher ettliche andere enigma Receiver gehabt.


    Leider funktioniert nicht alles so wie ich es gerne hätte.... sat>ip bekomm ich nicht hell über die Fritzbox, aber das scheint allgemein nicht zu gehen. Okay, Spielerei für stürmische Zeiten, hab eigentich SAT...aber wäre nett gewesen...



    Dann wollte ich mich damit trösten wenigstens Hperion ohne meinen alten USB-Grabber benutzen zu können... Aber auch das geht evtl. nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


    Ich hab noch eine alte Konfiguration mit einem Raspberry PI und einem USB-Grabber.... Bei meinem Nvidia Shield kann ich per Plugin den USB Grabber umgehen und die Daten direkt an das Hyperion.NG auf dem Raspberry schicken.


    Nachdem ich Enigmalight für OE2.6 nicht gefunden habe, hab ich es mit dieser Software versucht... bekomme die Config aber nicht so hin, daß der interne Grabber die Daten auf meinen Raspberry Port 19444 schickt.

    Geht das überhaupt ? Wollte nicht noch gleich in neue LEDs usw. investieren.... TV ohne Ambilight ist irgendwie nicht mehr vorstellbar....


    Mike