Beiträge von Bimmler

    Jooooo....es läuft. Natürlich habe ich in der Hueapp eine Entertainmentgruppe angelegt :smiling_face:


    Nur jetzt hab ich paar Luxusprobeme. Vorübergehend habe ich links eine Bloom auf dem Boden liegen, die wird ja nur bedingt empfohlen. Läuft aber. Doch diese hat nicht wie die neusten Hues mit 16Mio Farben Gamut C, sondern Gamut A. In den alten Configs die noch über HTML liefen, konnte man dies angeben. Diesen Punkt finde ich hier nicht. Würd gern auch den Inhalt der dtls_client besser verstehen. Bin nicht so der freund von Copy & Paste....da lernt man nix :smiling_face:


    Ich frage mich nur, wie die Einträge aussehen sollen, wenn ich mehr als zwei Hue Birnen/Leuchten einbinden will in der enigmalight.conf und dtls_client? Hast du da was für mich wie ich wo das eintrage?


    Und dann halt die Gamut Geschichte.


    edit: Nein, nein....ich hab ne original Bridge V2. Die Hombridge nutz ich nur um wirklich ALLES mit Siri zu steuern. Meine Fritzheizkörperthermostate, meinen Receiver, meine AV Anlage und die Osram Smartplugs :smiling_face_with_halo:

    Zeile 97: Der Client Key, den wir in Schritt 2 erstellt haben
    Die Eingabe erfolg in Hex, es müssen also jeweils Blöcke mit 2 Zeichen mit vorangstelltem 0x eingegeben werden.

    Also wenn 2F3F5AFE5FA85C97DA92291BE0BF1298 mein Clientkey ist, sollte ich in Zeile 97 es so schreiben?


    Code
     {0x2F, 0x3F, 0x5A, 0xFE, 0x5F, 0xA8, 0x5C, 0x97, 0xDA, 0x92, 0x29, 0x1B, 0xE0, 0xBF, 0x12, 0x98 };

    Ich Ochse :grinning_squinting_face:


    Klar hab ich nen Pi....meine Homebridge läuft doch drauf. Und Zack.....sofort durchkompiliert und eine binary erhalten. Doch stimmt an meiner Config was nicht. Nichts passiert nach dem Start von Enigmalight. Muss ich später mal gucken was da los.


    Eine Frage habe ich zum Generickey. In der Anleitung steht, er muss in Hex angegeben werden. Den Key bekomme ich über die API. Dann einfach alle zwei einmal 0x davor? Also keine wirkliche Umrechnung?

    Hallo und guten Abend :smiling_face: Ich versuche vergebens die dtls_client zu kompilieren aus Post 27 von Strategy und kack voll ab. Ich bekomme unterm strich immer die selbe Fehlermeldung, egal ob ich es auf MacOS kompiliere, auf einem nativen Linuxlaptop oder unter Ubuntu in Windows 10. Selbst die original Datei die Strategy angehangen hat, lässt sich nicht kompilieren.


    Hier der Auszug von MacOS:


    Hier von Linux ElementaryOS:


    Hier von Ubuntu:



    Hat einer einen Rat für mich?