Beiträge von s-marc

    Gutemine, du hast nicht richtig gelesen. Bei Astra hätte ich lieber Priorität Tuner B vor A. Bei Hotbird aber Priorität A vor B ... verstehst du was ich meine? Um ohne Prioritätfunktion das zu lösen, müsste ich die DiSEqC-Schalter/Tuner anders bestücken und Kabel umlegen, was nicht geht.

    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber bei Hotbird ist es mit der Priorität bei mir genau umgekehrt als bei Astra. Wie gesagt beim FBC separat kann ich das verstehen, aber beim Si eigentlich nicht so richtig, zumal es ja bei früheren Versionen ohne FBC funktionierte.


    Ist bekannt, ob das noch mal seitens DP in Angriff genommen wird? Meine komplette Verkabelung daraufhin zu verändern geht leider nicht.

    Hallo,


    da Weihnachten ist und alle so nett und hilfsbereit sind hätte ich noch eine Frage bzw. Anliegen. Ich habe eine 920UHD mit Originalimage. Dazu einen FBC und einen Si2166D -Tuner. An allen beiden Tunern und den vier Eingängen liegen jeweils Astra und Hotbird an und noch zusätzlich über die vier DiSEqC-Schalter unterschiedlichste Satelliten über Multifeed oder Drehanlage. Bei den älteren Dreamboxen und Image konnte man über über die Priorität im Tunermenü die Rangfolge des Zugriffes der einzelnen Tuner bestimmen. Ich hatte immer die Abstufung 19064-19050-19036-19022 und das hat bis zur 7020 HD perfekt funktioniert. Ich benötige das deshalb, weil es manche Satelliten nur an einem Tunereingang gibt, Astra aber überall und deshalb möchte ich diesen Tunereingang bspw. für Astra als letzten ansprechen. Dass es beim FBC-Tuner nicht funktioniert kann ich noch verstehen, aber beim Si2166D müsste es funktionieren. Ich hätte gern auf Grund der Anschlussmodalitäten B2 bei Astra immer vor B1 ... aber es funktioniert nicht. Man benötigt die Auto-Einstellung und dabei ist immer B1 vor B2.


    Sieht da jemand eine (andere) Möglichkeit? Ich kann dem Menüpunkt "Priorität" keine nutzbare Funktion zuordnen? Vielleicht verstehe ich es auch nicht oder bei mir ist ein Fehler im System.



    MfG

    Dass es kein OS weiß ich. Ich habe auch noch eine Vu und Anfang nächsten Jahres dann noch eine zweite, dann passt wieder alles. Komisch hier ist nur, dass sich ständig Leute melden, die explizit nicht angesprochen sind und nichts zur eigentlichen Sache beizutragen haben und die, die es könnten, nämlich der Betreiber, scheint sich nicht für seine Kundschaft zu interessieren.


    Daraus darf dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.


    Und zum endgültigen Abschluss ... manch einer hat für CoolTV auch schon etwas gespendet. Soll es geben.

    Im Forum-Impressum steht DP als Betreiber. Und da ist es legitim eine Frage als zahlender Kunde an diejenigen zu stellen. Zu was DP verpflichtet ist und was nicht, wissen sie doch selber und werden antworten oder nicht. Da braucht es doch nicht dich oder andere dazu. Traust du den Angesprochenen nicht zu dies selbst zu entscheiden?


    Du bist doch derjenige der ständig verkündet, dass es NICHT an dir und den bspw. gemeinten Plugin liegt … bei Fehler XYZ, sondern an E2. Und da wendet man sich eben direkt an diejenigen, die es beheben könnten. Welches Problem hast du? Ich kann keine Beleidigung erkennen, außer dass es in ist, beleidigt zu sein und das wiederum interessiert mich nicht.


    Wenn ich so etwas Intelligentes lese, wie, dass "meine" Bugs - als ob das meine wären - nicht priorisiert werden und dass die Liste der gemeldeten Bugs, die noch nicht gefixt sind, nicht allzu kurz ist, lässt das tief blicken.


    Und zum Abschluss noch … woher willst du die Vorgeschichte kennen!?


    Der Satz " Das Anliegen richtet sich in erster Linie an DP!" war als Schutzmaßnahme gegen omnipräsente Fanboys gedacht. Fruchtet aber dem Anschein nach nicht.


    Entweder die Verantwortlichen melden sich oder nicht. Ganz einfach.

    Hallo,


    meine Frage als langjähriger Dream-Besitzer ist, ob durch Nutzer gemeldete Bugs oder Pseudo-Bugs gefixt werden? Laut dhwz entscheidet DP das logischerweise selbst und auch ob überhaupt - freundlich ausgedrückt. Ich muss mich hinten anstellen so in der Art.


    Ein Bug, der mich tierisch nervt, ist das sporadische temporäre minimiert starten des Programms oder der Wiedergabe. Das passiert aus der Kanalliste heraus aber auch aus Plugins wie EMC oder CoolTV. Da das Problem andere auch haben, kann es nicht an meinem System liegen. Zudem habe ich die Plugins jeweils mal testweise deaktiviert, aber der Fehler blieb. Ich nutze den Standard-Skin, bloß um dieser Argumentation vorzubeugen. Es passiert aber auch mit anderen Skins.


    Beheben kann man das Problem nur mit einem Neustart oder kurzzeitig mit der Funktion "switch 4:3 (Pillarbox) (Pan&Scan)". Aber der Fehler kommt dann gleich wieder.


    Angeblich ist es so: "Ja das wird irgendwo HW-seitig gefixt werden müssen, das ist auch nur bei den ARM Boxen." Zitat IHAD dhwz. Es gab dort schon eine etwas derbe Diskussion mit dem Ende, das Herr dhwz unangenehme, aber durchaus sich im Rahmen befindliche Beiträge löschen ließ. So nach dem Motto ... das will ich hier nicht lesen. Für mich vollkommen daneben. Und wenn ich lese "HW-seitig gefixt" bedeudet das etwa, dass alle jetzigen Nutzer damit leben sollen? Oder ist es per Micro-Code oder wie auch immer fixbar?


    Kann ich als Kunde davon ausgehen, dass dies mal und nicht erst nächstes Jahr behoben wird? Ebenso, dass die Tuner-Satellit-Priorisierung mal wieder so funktioniert, wie sie soll und es auch eigentlich immer konnte? Ich habe zwei Tuner, erweiterte Einstellung, 45308x und 2166D. Der FCB ist gleich belegt, da spielt es momentan keine Rolle, aber beim 2166D funktioniert die Prio nicht. Die Box nimmt immer, egal in welcher Einstellung, B2 anstatt B1 zuerst.


    Beispiel: Jeweils an B1 und B2 LNB2 (Hotbird). Ich möchte, dass zuerst B1 genutzt wird, das ich bei B2 eventuell zeitgleich andere Sat-Positionen nutzen möchte, die ich bei B1 nicht habe.


    Dreambox 920UHD, neuestes unstable, Gemini, Standard-Skin


    Das Anliegen richtet sich in erster Linie an DP!


    Gruß