Beiträge von AlBundy00

    Für Sky und Homesharing wirst Du hier keine Antworten bekommen (Boardregeln).

    Mein "Homesharing" sind 2 FireTV's (die billigste Version) mit Dream Player. Damit steuere ich meine DM900 im Büro oder Schlafzimmer. :winking_face:


    Ob die ONE oder TWO musst Du selbst entscheiden. Da bin ich nicht so firm. Meine 900er ist für mich mehr als ausreichend mit SD Karte für Timeshift.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die ONE bald ausläuft. Die Hardwarebasis ist ja die gleiche wie bei der TWO. Halt "nur" eine Frage der Ausstattung.

    Meine Meinung:

    - Für Live TV/Aufnahmen eine aktuelle Dreambox. Modell je nach Geldbeutel.

    - Für's Streaming zu Hause einen FireTV Stick bis rauf zur Shield von NVidia - je nach Geldbeutel.

    - Für's heimische TV im Hotelbett: Einen FireTV Stick mit der App "Dream Player" und ein VPN nach Hause. Das ist wie wenn man die Box mitgenommen hätte. :winking_face:

    Kann Hilfsbereit nur zustimmen: Schau Dir den Metrix Skin an. Ich nutze den wegen Speichermangel (da "nur" ein HD Skin) auf meiner DM520 im Schlafzimmer auf einem 46'' TV.

    Auf meinem 65'' mit einer DM900 aber nutze ich (mit GP 4.1) den Skin Zombi-Sahdow-FHD. Da kann man mit dem Plugin "Styles" sehr viel individuell anpassen. Sind beide toll.

    Letztlich alles Geschmacksache - musste ausprobieren.


    PS: Die meisten Skin Anbieter zeigen auch eine ausführliche Screenshot-Serie.

    Dann lade Dir eine Linux Live Distribution runter und lies das damit aus. Ich würde da zu Knoppix raten. Einfach vom USB Stick booten.

    So komisch kann das Format eigentlich nicht sein, dass ein Linux es nicht erkennt. Was war das denn für ein SAT-Empfänger bzw. was ist das Format?

    Ich geh mal davon aus, das Deine Aufnahmen auf Festplatte vorliegen. Das willst Du nicht wirklich via HDMI-IN transkodieren.

    Was ist denn Dein "alter SAT Empfänger"? Bau die Platte aus und schließe sie per USB (evtl. plus Adapter auf USB) an und kopiere das Zeugs.

    Im Zweifel geht das auch per PC. Bei Fragen fragen... :winking_face:

    Zitat

    Ich habe mal die Zeit gestoppt wie lange der Startvorgang braucht und bin beim Start aus dem Standby auf 23 Sekunden gekommen. Da ich nach dem Starten noch auf Kanal 1 schalten will, musste ich die Verzögerung so hoch einstellen.

    Aha. OK - ja, so wird ein Schuh draus. :winking_face:

    Lang lebe die 900er (beste FB ever - ich brauche einfach die Hardware Tasten). :winking_face: Hab schon 2 in Reserve via EBay Kleinanzeigen als Ersatzteillager. :winking_face_with_tongue:

    Oder Du schaust mal dort vorbei: <Link gelöscht vom Admin, Boardregeln beachten>

    Da dürfen Deine Fragen beantwortet werden. Du kannst auch direkt deren Image flashen. Dann sollte Deine Karte (meines Wissens nach!) direkt funktionieren.

    Also 2 Minuten gegen 23 per FTP kann ich nicht glauben. Da ist FTP ja eher schneller, da SMB mehr CPU Leistung benötigt. Dürfte bei der One aber keine Rolle spielen. Aber Faktor 10??? Never.

    Da stimme ich Dibagger zu. Da ist was falsch oder Du vergleichst Äpfel mit Birnen und kopierst noch andere Dinge mit.

    FTP und Heimnetzwerk sind ja nix unterschiedliches - nur eben das Übertragungsprotokoll.


    Wegen "... keine Rechte ...": Magst Du mal Deine smb.conf posten?

    Was sagt /var/log/samba/log.smbd auf der One, wenn diese Meldung in Windows erscheint? Oder auch: Wie sind die Rechte des Zielordners gesetzt?

    I already asked: Which image are you trying to flash?

    No answer!


    athart gives you a step by step.

    No reaction.


    What do want?

    Are you going to tell us that you cannot flash 4 DM525 with the official image? Why do you even want to flash them?

    And again: What image are you trying?

    Aha - was hat das mit dem Beitrag hier zu tun?


    Zur Info: Ich habe ca. 200 originale BluRay's im Regal und diese "illegal" als Privatkopie in mkv's geripped auf meinem NAS, weil es einfach bequemer ist von dort abzuspielen. Aber ich frag damit nicht in einem deutschen Herstellerforum rum.


    Bin jetzt raus hier.

    Schönes Wochenende noch. :winking_face: