Beiträge von deralex72

    Hab Merlin Image R18 und kein AMS drauf. Zwei Tage lang hab ich über 12 Stunden mitgeloggt, ohne Tuning fehlgeschlagen. MIt R18 ist es auf jeden Fall zuverlässiger geworden, aber noch nicht bugfrei.


    Heute abend, Box aus dem Standby geholt, paar mal umgeschaltet (ohne aktive Aufnahme im Hintergrund) -> Tuning fehlgeschlagen. Und zwar so hartnäckig, das nur Neustart half...


    Hab ein Log wo beim Timer hinzufügen (über die Fernbedienung) das aktuelle Bild einfror und nach ein paar Sekunden wiederkam. Bei der gleichen Aktion früher (R16/17) hatte ich danach Tuning fehlgeschlagen... wobei ich mich immer noch Frage warum beim Timing hinzufügen der Tuner spinnt... an dem Log interessiert Ghost?

    Hab eine 900er mit FBC Tuner und zwei normalen SAT Kabeln dran (kein Unicable).
    Das ist auf jeden Fall ein Mehrgewinn an Komfort wenn man vor allem deutsche Sender auf Astra 19.2 sehen/aufnehmen will.


    Heute hatte ich gleichzeitig RTL, SAT1, Kabel1, P7, VOX und ZDF aufnehmen und noch einen anderen Sender geschaut.
    Auch wenn der FBC Tuner noch nicht so ganz rund läuft, ich möchte den nicht mehr gegen einen konventionellen Twin Tuner eintauschen.


    Da die 920 preislich höher angesetzt ist als die 900, denke ich nicht das die preislich großartig was ändert.

    Es wäre auch zu schön gewesen... auch mit R18 hab ich Tuning fehlgeschlagen wieder bzw. immer noch :frowning_face:


    Fragt mich jetzt bloß nicht nach Logs... einfach die Kiste benutzen zum aufnehmen und TV schauen, gerade SAT1 und Kabel1 am aufnehmen, DMAX geht komischerweise zum anschauen, sonst 0.00 dB... boah kotzt mich das an :frowning_face:


    Beim Hinzufügen eines ZAP-Timers hab ich übrigens eben auch noch einen Aussetzer von etwa zwei Sekunden beim aktuell laufenden Sender (in diesem Fall beides ZDF HD)... was hat das mit einem Tuner zu tun?

    OK Ghost, habe zwei normale Astra-19.2 Kabel angeschlossen am FBC, kein Unicable.


    Eben folgendes durchgeführt:


    - 1. Aufnahmetimer ARD HD 5 Minuten
    - 2. Aufnahmetimer ZDF HD 5 Minuten (um 1 Minute versetzt zur ersten Aufnahme)
    - Umschalttimer auf ProSieben SD zum Endzeit der 2. Aufnahme


    Die beiden Aufnahmen sind fehlerfrei, das Umschalten verlief einwandfrei, interessanterweise taucht im Log allerdings mehrfache "tune failed" auf, obwohl es nie angezeigt wurde. Vielleicht hilft das ja irgendwie :smiling_face:


    Bleibe auf jeden Fall am Thema dran.... danke schon mal wieder!

    Nach dem Einschalten hatte ich noch nie Tunen fehlgeschlagen. Das hängt evtl. mit Unicable-Anlagen zusammen?


    Aber nach dem Beenden von Aufnahmen (wie oben hinlänglich beschrieben) schon, sogar auf dem akutell (unterschiedlichem zur Aufname) geschauten Sender kam Tuning fehlgeschlagen, ganz ohne umschalten...

    Kein Problem, sofern das jetzt richtig von mir gemacht wurde, hier ein Log dazu:


    Vorgehensweise:


    1. Aufnahme auf "Das Erste HD"
    2. Aufnahme auf "ZDF HD"
    3. Umschalten auf anderen Sender.


    Sobald die erste Aufnahme beendet ist (weil Aufnahmezeitende erreicht) geht es los mit Tuning fehlgeschlagen.
    Beim aktuell gesehenen Sender geht die SNR von 0,00 auf 16,xx db... wieder auf 0,00 usw. bis Tuning fehlgeschlagen kommt.

    Danke!


    Hatte eben das auch, auf einmal kam beim zappen auf Das Erste HD Tuning fehlgeschlagen, ohne das eine Aufnahme oder was anderes noch läuft.


    Wird ja immer besser, ich glaub ich schick den Tuner vorsichtshalber zurück und lass den tauschen.... aber interessiert hier offenbar sowieso keinen Entwickler :frowning_face:

    Bei mir kommt der Bug sogut wie immer wenn eine (HD) Aufnahme läuft.


    Während der Aufnahme auf SD Kanälen wechseln und zwischen ihnen umschalten, dann kommt irgendwann Tuning fehlgeschlagen.


    Kann das jemand nachvollziehen oder hab ich einen defekten Tuner?