Beiträge von antoenche

    Dreambox 900 oder 920. Beide haben (min.) einen CI–Schacht und einen Kartenslot. Die (etwas) kleinere und günstigere 900 reicht für deine Anforderung also aus.


    Wenn du dort eine Box mit (einem) FBC–Tuner orderst, wirst du mit 2 Kabeln auch auskommen. Mal Astra als Satellit vorausgesetzt, kannst du dort im Regelfall mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. Da sind die FBC–Tuner deutlich im Vorteil. Aber auf die tech. Hintergründe verzichte ich hier mal.


    Also die DM 900 (mit DVB–S2 FBC Twin) entspricht deinem Beuteschema.

    Danke für die Tipps.

    Hallo.

    Ich besitze seit vielen Jahren eine DM 7020 HD mit 1 TB Festplatte. Ich möchte mir gerne eine neue leistungsstärkere DM zulegen. Ich habe eine Sat-Anlage mit 4-fach LNB, wovon ich im Moment nur 2 Anschlüsse nutzen kann. Das würde ich gerne erhöhen. Ich habe mich schon versucht im Internet zu informieren, was nicht zum Erfolg führte. Ich benötige an einer neuen DM auf jeden Fall 2 Kartenslots. Zum Einen für das Alphacrypt (Sky) und zum Zweiten für meine HD-Karte. Kann mir da jemand weiterhelfen?