Beiträge von Belp

    Ich hab mal zwei/drei Stunden mit dieser Horizon-Box an einem TV verbringen müssen. Grausam!!!


    Unabhängig von deinen eigentlichen Fragen -die ich auch nicht beantworten kann- möchte ich DRINGEND empfehlen über eine Dreambox fernzusehen. Und nicht über dieses schlimme Stück Technik namens Horizon-Box...
    Aber wenn du schonmal eine Dreambox in Betrieb hattest, wirst du das nach spätestens 10 min auch selber sagen... :winking_face:

    Anders gesagt wird dir aufgrund der Boardregeln hier im Board niemand zu dem Thema helfen. Du kannst entweder (wie andere Fragesteller das schonmal gerne gemacht haben) a) nochmal nachbohren wieso/weshalb/warum -Antworten wirst du trotzdem nicht erhalten- oder b) direkt in anderen Boards nach Hilfe suchen...

    Ich betreibe einen AV-Receiver in der Kette und habe "AC3 downmix" auf "aus" stehen. Also HDMI je1x von der Dreambox und der PS4 zum TV. Von dort wird dann der Ton an den AV weitergeleitet (ebenfalls per eigenem HDMI-Kabel). Im TV muss dafür dann auch "Lautsprecher - Receiver" ausgewählt sein.

    devilcards zum Beispiel sagt 19. Oktober. Aber wie gesagt - selbst wenn die Angaben auf verlässlichen Informationen beruhen: Das ist eh alles unverbindlich. Die Containerschiffe haben schnell mal ein wenig Verspätung. Und auch der Zoll kann, nunja, auchmal sehr langsam arbeiten....


    Zum 04. September sag ich nur: "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" :face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Oha, "mein" Werkstattmensch (zumindest einer von den beiden - seine Werkstatt ist der Nähe).


    Zum Vergleich von Fred:
    Die Autoindustrie (ziemliche viele Mitarbeiter und quasi Endlosressourcen) und eine Firma mit -ich rate jetzt mal- drei Entwicklern miteinander zu vergleichen....nunja...hinkt irgendwie....
    Aber den Eindruck den du hast verstehe ich trotzdem :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen,


    im HDMI CEC: Setup habe ich "Lautstärketasten an TV/AVR weiterleiten" auf "an" gestellt. Funktioniert auch wunderbar.


    Was ich mir hierbei noch wünschen würde ist, dass man das "lauter" und "leiser" schalten auch per Anzeige am TV sieht. Derzeit wird ja gar nix angezeigt und man merkt/hört es lediglich wenn es dann lauter oder leiser wird.


    Also z.B. ein Lautstärkesymbol mit "Pfeil rauf", wenn ein "Mach lauter"-Signal und Lautstärkesymbol+Pfeil runter, wenn ein "Mach leiser"-Signal an den AVR weitergeleitet wird.


    Das fänd ich toll :thumbs_up:

    EPGRefresh lädt doch nur die Sender (oder/und) Bouquets die du eingestellt hast?
    Zusätzlich wird dann noch automatisch auf den Sendern/Transpondern -auf denen man sich gerade befindet- gesucht. Macht ja auch Sinn - damit man weis was da läuft. Und die Größe der epg.db...hab ich ehrlich gesagt noch nie überprüft. Platz genug, deshalb Wayne...?
    Automatische Kanalsuche? Kenn ich auch nicht (nur manuell angestoßen kenn ich).
    Welches Image nutzt du eigentlich?

    Portweiterleitung und DynDNS dauert definitiv länger als VPN über AVM. Für ganz faule hat AVM dann sogar die MyFritz-App mit der man (sich unterwegs relativ sicher per VPN mit "zu Hause" verbindet und) jedes Gerät im Heimnetz, welches eine eigene Weboberfläche hat, per Mausklick dort ansteuern kann (Browser öffnet sich dann, IP wird automatisch eingetragen). Einfacher gehts nun wirklich nicht.


    Aber das war nun auch mein letzer Kommentar dazu. Da scheint jemand ja (noch) festgefahren zu sein in seiner Ansicht....

    Suche z.B. mal nach dem Programm DCC (DreamboxControlCenter) für Windows. Dieses Programm verbindet sich mit deiner Box und bietet dann u.a. die Möglichkeit über den Reiter "telnet" das o.g. einzugeben/umzusetzen.

    Eine nagelneue 520 gibt es für um die 100 Euro. Das wären sehr gut investierte 25 Euro extra gewesen.
    Trotzdem hoffe ich für dich natürlich, dass du mit der "guten alten" Box (als Auto hätte die ein H-Kennzeichen...) gut und schnell zurecht kommst :thumbs_up: