Beiträge von Sven H

    Jetzt hab ich doch noch heute getestet. Kann man eigentlich das epgclock.png in epgsearch zentrieren? In der Kanalliste und EPG paßt es.

    Bei deinen Screenshots hab ich immer ein Problem zu erkennen, was was ist :winking_face:
    (also von welchem Screen, welcher Screnshot ist)


    Wie sieht denn das clocksymbol bei dir im EPGSearch aus ?


    Edit:
    Ahh, jetzt weiß ich, was du meinst.
    Das Clock-Symbol ist bei dir im EPGSearch nach oben ausgerichtet, oder ?


    Edit2:
    Versuche es mal mit der beiliegenden EPGSearch.py als Ergänzung zur 0.5 (die Dateiendung musst du dann noch anpassen)
    Hab da mal was reingenommen zu Icon-Größen, was dort fehlte aber in der Standard-EPGList drin ist.
    Mal schauen, ob es hilft. Mehr Ideen hätte ich dann gerade nicht :thinking_face:


    Edit3: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    ...Morgen Früh teste ich die 0.4er.

    Nimm lieber die 0.5 :winking_face:


    Da ist jetzt die angekündigte Filteroption drin um die Events nach Zeit zu filtern (all=defaut, current, future, current & future)
    Die Einzeloption "old" habe ich da jetzt mal bewusst weggelassen :winking_face:


    Was man noch machen könnte, wäre eine Prüfung, ob alle Treffer von einem Sender kommen.
    Wenn ja, dann wird in der Trefferliste der Sendername rausgenommen und in den Fenstertitel geschrieben.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich Sinn macht.
    Manchmal stören mich die langen Sendernamen, so dass man die Shortdescription nicht mehr lesen kann :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Hab auch schon eine neue Idee für die nächste Version :winking_face:


    Da ist die Option "show only future events" dann in "show events" geändert und variabel.
    Da stehen dann folgende Auswahl-Optionen zur Verfügung:

    • all = zeige alle Events
    • current = zeige nur laufende Sendungen
    • future = zeige nur zukünftige Sendungen
    • current & future = zeige laufende und zukünftige Sendungen

    Damit kann dann jeder seine Wunschoption passend einstellen :winking_face:

    So, dann hier mal Version 0.4 :winking_face:


    Da verarbeitet ich die ServiceRef noch etwas vor dem Hinzufügen zur Filterliste.
    Da wird alles nach dem 10. Element weggeschnitten, Element 1 wird auf "1" und Element 2 auf "0" gesetzt.
    Damit klappt dann sogar die Suche bei IPTV-Sendern mit Verknüpfung zu einem EPG-Service.


    Dann habe ich noch eine Option "Show only Events in future" im Setup eingefügt, wo man das Suchergebnis auf zukünftige Sendungen beschränken kann.
    Wenn man den EPG-Cache zum Beispiel 2h rückwirkend behält, dann kommen in der Suche eben auch mal abgelaufene Events.
    Wen das stört, der kann das über diese Option verhindern.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Danke.


    Ich glaube, dass die Prüfung „if event-service in bouquet-service-List“ wegen dem zusätzlichen Text fehlschlägt. Da macht er vermutlich einen 1:1-Text-Vergleich.


    Muss mal sehen, ob ich da beim Aufbereiten der Service-Liste nur den reinen ref-Teil weiterverwende (also ohne den angehängten Sendernamen).
    Vielleicht finde ich auch eine andere Variante zur Vergleichsprüfung bei der Service-Liste, wo „nur“ der Anfang des Eintrages in der Liste übereinstimmen muss.

    @root1980


    Ich glaube, das log bekommst du so per telnet
    journalctl -u enigma2 > /tmp/e2log.txt


    Die Datei liegt dann in /tmp


    Hab meinen Befehl, den ich immer verwende, gerade nicht parat.
    Mir ist auch noch nicht ganz klar, warum die Sendernamen dahinter stören sollten.


    Von daher würde mich das Log mal interessieren. Vielleicht kann ich das ja jetzt mit den obigen Infos bei mir mal nachstellen.

    Hier dann Variante 3 :winking_face:


    Die Anmerkungen von Tode wurden verarbeitet.
    Die neue Option zum Einfügen der Kurzbeschreibung in die Suchliste ist auch schon drin.
    (wobei die Anzeige bei langen Sendernamen+Sendungsname auch schon mal außerhalb des Sichtbereichs sein kann)


    @root1980
    In Variante 3 lasse ich die relevanten Angaben ins Log schreiben.


    Stelle mal im Setup auf dein Favoriten-Bouquet und öffne dann SearchEPG neu.
    Von dem letzten Öffnen, bräuchte ich mal den Log-Auszug ab dem Eintrag " == Anzahl EPG-Treffer vor Filter: xxx"
    Alles andere davor benötige ich nicht.


    Und bitte eine Suche wählen, die nicht zu viele Treffer bringt :winking_face:
    Sonst ist das Log unnötig lang.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Bei dir funktionierts?


    Hab zum Testen Merlin und 1 Favoritenliste.

    Na klar geht es bei mir :winking_face:
    Sonst hätte ich den Code nicht hochgeladen.
    Mal sehen, was später die log-Version ergibt.


    @Tode
    Danke für die Hinweise.
    Werde ich in der nächsten Version verarbeiten :winking_face:


    Hab da noch so eine Idee für eine zusätzliche Option zur zusätzlichen Anzeige der Shortdescription in der Trefferliste.
    Ist gerade bei der Suche zu alternativen Serien-Sendungen sehr hilfreich, da man so auf Anhieb die passende „Wiederholung“ erkennt.

    @Sven H
    Ganz schlechte Idee...

    Code
    getConfigListEntry(_("Search") + " in " +_("Bouquets (TV)")...

    Bitte keine Übersetzungen zusammensetzen. Das ist dann später nicht übersetzbar.

    Ok, für die echte Version sollte man das nicht nehmen.
    Dachte erstmal für die Testversion könnte es passen :winking_face:


    @root1980
    Was hast du denn in den Einstellungen ausgewählt, wo kein Treffer kommt?
    Hast du alle Dateien kopiert?

    So, hier dann Stufe 2 :winking_face:


    Jetzt kann man im Setup für die Option "Suche in Bouquets (TV)" folgende Auswahl machen.
    "all Bouquets" = default, "current Bouquet", "bouquet1", "bouquet2", ...


    Bei "bouquet1" usw. wird natürlich der jeweilige Name der existierenden Bouquets angezeigt.


    Bei der Suche kommen dann eben nur noch Treffer für das gewählte TV-Bouquet. :winking_face:



    Hinweis zum Testen:
    Einfach die Dateien aus der zip in den Ordner des EPGSearch-Plugins "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGSearch" kopieren und einen GUI-Neustart machen.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Das wurde aber nur für die ursprüngliche Sendung auf dem ursprünglichen Sender gefixt.
    Die ursprüngliche Quellsendung war bis zur r27 auch noch in der Trefferliste enthalten.


    Das bedeutet aber, dass gleiche Sendungen auf Alternativsendern weiterhin in der Trefferliste erscheinen, da diese ja eine eigene/andere eventID im EPG haben :winking_face:

    Hast 2,5 Wochen Zeit, dann kann ich es wieder anschauen (nach meinem Urlaub) :face_with_tongue:
    Du schaffst das schon :winking_face:

    ok, die erste Stufe ist geschafft :winking_face:


    Im Setup kann man jetzt auswählen, ob die Suche nur im aktuellen Bouquet erfolgen soll (ja/nein, Default = nein).
    Dann werden mir bei der Suche nur noch die relevanten Sender gezeigt :winking_face:


    Mal sehen, ob ich die andere Variante mit ConfigSelection noch hinbekomme.
    Das Problem ist nur, dass man es irgendwie hingefummelt bekommt, aber nicht weiß, ob das überall funktioniert und fachlich überhaupt richtig ist :face_with_tongue:


    Aber da hoffe ich dann auf Unterstützung durch die vielen Helfer hier :thumbs_up:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Ich bin schon am Überlegen :winking_face:


    Für mich sind solche "kleinen" Sachen immer eine neue Herausforderung, wo ich denke, dass die Experten das in wenigen Minuten mit wenigen Zeilen hinbekommen.


    Aber ich schau mal, ob ich da vorankomme :winking_face: