Beiträge von kalmicka

    Wo wird die Box als Sat>IP Server beworben?
    Wir bewerben die Sat>IP Funktionalität garnicht, das hat auch gute Gründe.


    Wenn irgendwelche Händler sowas dazuschreiben ist das leider einfach falsch.

    Hey ich bin grad über diesen Eintrag gestossen und habe gesehen das im Test von Satvision die dm900 als auch als Sat>IP Server angegeben wurden.
    Link: http://satvision.de/tests/dreambox-dm900-ultra-hd-4123


    Würd mich nun interessieren ob dies nun ein Feature ist oder tatsächlich eine Falschmeldung.


    Danke schon mal für die Hilfe :smiling_face:

    Hallo Ghost,


    ja die habe ich angeschaltet. Hatte dann auch noch mal alles auf Werkseinstellung gesetzt und noch mal probiert. Ein neues Image zu flashen haben ich allerdings nicht gemacht. Müsste ich probieren. Weisst du denn in welcher Version es Probleme gab?


    Danke für die Hilfe :smiling_face:

    Hallo alle,


    habe leider keine passende Antwort hier im Board oder bei Google finden können deswegen hier mal meine Frage. Habe mir eine Dm525 für DVB-T2 geholt. Habe mir dazu auch noch eine aktive Zimmerantenne gekauft die Wahlweise mit Netzteil betrieben werden kann. Da ich mir gerne das Netzteil aber sparen will wollte ich die 5V Versorgung der Dm525 aktivieren. Nun habe ich das gemacht (beim einrichten des Tuners) aber die Antenne wird anscheinend nicht mit Strom versorgt da keine Kanäle gefunden werden. Sobald ich die externe Stromversorgung wieder dran mache findet er auch die Kanäle. Muss ich evtl. noch was anderes einstellen?


    Danke schon mal für die Hilfe :smiling_face: