Beiträge von bigdam

    hab auch schon durch,egal welche Einstellung,sobald Tunerwechsel stattfindet, fällt Tuner A mit Pegel nach unten.Und je nach dem welcher Kanal entweder noch "Bild" oder tunen fehlgeschlagen.Tuner B bleibt konstant.Hoffentlich Treiberproblem.Werde morgen was Aktuelles draufspielen und weiter testen.Heute kein Nerv mehr.
    @Gutemiene
    Apropos Multischalter-ist sicher richtig dass besser.Aber bei mir hat es so 10 Jahre jetzt funktioniert mit div. Recis, nur die Kiste spinnt. :confused_face:

    sorry bin etwas genervt schon


    sitze da schon über 2 Wochen dran,Kabel erneuert,neue diseqs bestellt und montiert,1 lnb getauscht den ich noch hatte.Hat minimal was gebracht.Frau auch schon sauer.Ist ja nicht meine erste Linux-Box.Hab noch 2 Billig-Diseq bestellt,müssten morgen da sein,probiere ich auch noch.
    Gerade noch meine alte Xtrend angestöpselt,Kanalsuche gemacht,hat nicht viel mehr Sender gefunden dafür konstant auf beiden Tunern gleich,hat auch geschaltet.Tunerkonfig auf einfach


    mfg


    Hier nochmal eine vereinfachte Darstellung der Verkabelung.


    Nochmal Kanalsuche gestartet:
    T1undT2 konfiguriert: T1=2397! Kanäle T2=2842! Kanäle
    T2 nicht konfiguriert: T1=2836 Kanäle
    T1 nicht konfiguriert: T2=2842 Kanäle

    hallo


    eigentlich ist es egal ob er aufnimmt oder nicht,es reicht wenn er einmal vom T1 auf T2 springt und zurück (zb.PIP) und schon ist T1 Signal im Keller.Wenn ich dann Kabel vom T2 abmache während Betrieb (sollte man nicht machen) steigt das Signal sofort und wenn ichs wieder dranmache fällt es wieder.Hab lange auf die Box gewartet und dann sowas.Naja hatte schon vorher die dm500s, die 7020 und jedes mal stimmte was nicht.Hab mit meiner Philips Dbox2 Zickenbox damals nicht so Probleme gehabt.
    Und egal mit welchen diseq Einstellungen ob 1.0, 1.1 oder 1.2 sobald einmal tunerwechsel ist T1 betroffen.


    Hat noch Jemand eine Idee?


    Hab Astra und Eutel mal getauscht,nichts. T1 und T2 Kabel umgesteckt,auch nichts.


    mfg

    hi
    ich hänge die settings hier ein,hab kein PM-Button gesehen.Das bild mach ich auch noch,obwohl so kompliziert ist das ja nicht 2 LNB's Astra+Eutel und die 2 diseq-Schalter von den je 1 Kabel zum Receiver geht.Wie geschrieben hat bis jetzt immer gefunzt.Werde aber morgen die alten diseq's wieder dran machen und schaue ob das nach der Aufnahme auch so ist dass der Tuner dann so abbaut. Bei den settings hab ich den Part mit Mediaportal mal rausgenommen,nicht böse sein :thinking_face: .

    die diseq Schalter sind aber neu (Spaun SAR 212 WSG). Hab sogar 3 Stück davon, weil ich auch erst dachte Einer ist defekt.Dachte Spaun wären die mit der die Box keine Probleme hat. Es hängt mit der Aufnahme zusammen,weil dann das Signal drastisch abfällt,nur noch die Hälfte.Meine vorherige alte Box(et9100) hatte das nicht.
    Nichts desto trotz muss ich schnell dahinterkommen woran es liegt,meine bessere Hälfte ist mit dem jetzigen Zustand nicht einverstanden.Ich kann jetzt nicht alle Komponenten rund um die Box erneuern,das kostet auch.Würde die dm900 gerne behalten wollen.

    hallo


    konnte man aus dem log was ersehen?,warum es diesen Fehler gibt? Ist die Box defekt? Ich hab nur noch gut eine Woche Zeit um die Box ggf. tauschen oder zurücksenden.


    mfg

    hi,


    habe exakt das gleiche Problem und bin auch ratlos.
    Pegel Tuner A vor der Aufnahme zwischen 13-16db je nach Kanal. Starte eine Aufnahme kann ich normal umschalten, Tuner B springt ein(hab Astra,Eutel), Pegel normal. Beende jetzt die Aufnahme steht Tuner A ca. 7-8db(ca. 46%) und dann gerade noch so Bild oder halt tunen fehlgeschlagen. GUI -neustarten bringt nichts, muss komplett neugestartet werden. Nach Neustart wieder Pegel ok.


    Satschüssel Fuba um die 80cm, Inverto lnbs ,Astra+Eutel, Spaun diseq(x2 neu)


    Jemand mit einer Lösung?


    mfg