Posts by hotte007

    Mit dem Plugin stimmt die Farbdarstellung, schonmal einen schritt weiter, vielen Dank.


    Was jetzt noch nicht funktioniert, ist das Automatische deaktivieren des HDR-Modus.


    Wenn ich also ein Film vom Stick abspiele, geht der TV in den HDR-Modus, nach beenden des Films
    deaktiviert der TV den HDR-Modus nicht. Ich muss entweder den TV neu starten, oder z.B den Bergdoktor in HDR
    über die ZDF Mediathek starten und stoppen, dann schaltet der TV den HDR Modus wieder aus.


    Auch wenn ich den Stick in den TV stecke wechselt der TV in HDR-Modus und wieder zurück, nach beendigung des Films.


    Wenn ich über die Dream gucke macht er das nicht.

    Hallo Carlo,


    HDMI- Farbmetrik-Typ habe ich alles auf Auto.


    Wenn ich HDMI Autoeinstellung auf Modus 2 stelle, gibt die Dream bei 2160p immer BT.2020 aus, es sei denn, ich stell die Dream auf 1080p dann stimmt der Farbraum im TV logischerweise. Wenn ich dann aber einen HDR Film schaue, schaltet der TV den HDR Modus nicht automatisch aus.


    Also HDMI Autoeinstellung Modus 2, Film startet vom Stick, TV schaltet in HDR-Modus, Film wird beendet, TV bleibt im HDR-Modus. Oder kann das an dem Fomat des Films auf den Stick liegen?


    Grüße


    Hotte

    Das Problem mit der Farbdarstellung, habe ich mit meinem Panasonic OLED 804 seit Anfang an. Ich muss entweder über Autoresolution alles mit 1080p ausgeben lassen, dann habe ich aber das
    Problem, dass der TV nicht automatisch von BT.2020 in BT.709 wechselt. Oder ich muss über die Einstellungen des TV den Modus der HDMI Autoeinstellungen ändern, dann ist aber BT.2020 gekillt.


    Ist echt nervig immer was in den Einstellungen zu ändern, um den richtigen Farbraum zu haben.


    Wo ist da der Fehler, bei den Herstellern der TVs oder bei Dream? Das Problem scheint es ja auch bei Philips zu geben, bei LG erst seit dem update.

    Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Pana (FZW804). Wenn ich HDR Material auf USB-stick über die Box zuspiele, muss ich Manuel bei den TV Einstellungen - Setup - HDMI Autoeinstellungen - auf Modus 2 wechseln. Automatisch schaltet der TV nicht in den HDR Modus. Wenn ich wieder normales TV gucken will muss ich dann Manuel wieder in Modus 1, sonst bleibt der BT.2020 Farbraum im TV.

    Files

    • log.txt

      (26.32 kB, downloaded 40 times, last: )

    Wie kann man denn im Dream Elite Image picons runterladen?


    Wenn ich auf blau Addons, Addons runterladen gehe sehe ich zwar Dream-Elite Picons,wenn
    ich versuche es mit ok zu öffnen tut sich nichts.


    Kann mir einer ein Tipp geben?

    Konnte jetzt mal ein bootlog erstellen.


    Box startet nicht aus Standby. Einmal kurzes aufleuchten des blauen Sensors dann Rot und rotes Ausrufezeichen im
    Display.


    Bisher hilft immernoch stecker ziehen und mehrmaliges an ausschalten

    Files

    • log.txt

      (2.6 kB, downloaded 192 times, last: )

    Das Bootproblem scheint das EPGRefresh Plugin zu verursachen.


    Wenn das Plugin die Box aus dem Standby zur Aktualisierung holen will, blinkt der Sensor
    einmal kurz blau, dann bleibt der Sensor rot, und es erscheint ein rotes Ausrufezeichen
    im Display.


    Erst ein mehrmaligem ein- und ausschalten und mehrmaliges Drücken des Sensorfeldes, ermöglicht den bootvorgang.


    Wenn ich die Box per Fernbedienung oder Sensor aus dem Standby holen will funktioniert es ohne Probleme