Beiträge von makaveli

    Zeige einfach mal auf aus deinem SVN seit wann du genau so dieses Plugin hast, dann wäre Punkt 1-5 somit geklärt.
    Punkte 1-5 sind bis dahin nicht hinfällig, denn wie gesagt wir haben unser Plugin auf deren aufgebaut und nichts von deinem kopiert ohne nachzufragen.
    Und nochmal das Plugin hat nichts mit den XML zu tun


    Wie ich schon geschrieben habe sind die XML nicht von uns entstanden sondern von Usern bereit gestellt. Diese werden nun aktuell nochmal überprüft und sollte dies der Fall sein werden diese aus dem Image verschwinden. Somit wird auch deinem Copyright gerecht. Aber somit kannst du nicht Dream-Elite unterstellen, das wir alles nur geklaut haben wenn es uns User zur Verfügung stellen mit der Erlaubnis zum modifizieren.


    Armselig ist gar nichts von uns, denn Du bist schon seit knapp 30 Minuten frei geschalten in unserem Forum falls du es noch nicht bemerkt hast.
    Aber wie ich dir es schon angeboten habe kannst du mir gern ein PM senden mit deinem Skype Namen und so können wir alles klären.

    @Jogi29


    Was du hier vom Stapel lässt ist schon ne Riesen Frechheit
    Zu behaupten Dream Elite würde nur alles kopieren und dann sich nicht an Copyrights halten.
    Du solltest mal an deiner Stelle nicht so laut her ziehen über andere, denn du bist derjenige der sich die Sachen für deinen Plugin zusammen gewürfelt hat von anderen.
    Ich spreche nicht von den XML Dateien. Aber besser du liest mal die Stellungnahme und dann kannst du dich gern per PM mal bei mir melden, das wir das miteinander klären.


    Stellungnahme von Dream Elite zu den fälschlichen Behauptungen von Jogi29:


    1.) Display Skin Selector basiert auf den VFD Skin Selektor aus dem openHDF Git (Original Code --> LINK ) zum ersten mal öffentlich erstellt am 21.1.2013 wie man das der History ersehen kann. Ich weiss aber das die zwei das schon knapp 4-5 Wochen vorher fertig gestellt hatten.
    2.) Dieser wurde von satinfo & henrylicious entwickelt und auch dort erstmalig zur Verfügung gestellt
    3.) satinfo & henrylicious haben mir bzw. uns (Dream Elite) die Erlaubnis gegeben das Plugin zu nehmen und zu modifizieren und auch den Copyright zu ändern
    4.) Das Plugin DisplaySkin von Jogi29 beinhaltet zu 85 % den Code des VFD Skin Selektors und satinfo & henrylicious wurden nicht gefragt ob das verwendet werden darf
    5.) DisplaySkin wurde ursprünglich so angepriesen das nur einzelne XML Dateien installiert werden und nicht mehr (Plugin zum ersten mal als 1.0 am 13.06.2016 erstmalig erwähnt)
    6.) Wenn es um die XML Dateien gehen sollte, wurden diese von User uns zur Verfügung gestellt und so auch verwendet. Sollte eins dabei sein wo dementsprechend von Jogi29 sein sollte soll er mir diese hier aufzeigen und diese wird dann umgehend gelöscht.
    7.) Die Standard XML für das Display wurde von einem User gepostet und wir haben die Erlaubnis diese zu modifizieren und diese wurden von mir verändert.
    8.) Wenn Jogi29 hier aufzeigt, das sein DisplaySkin Plugin älter sein sollte als der VFD Skin Selektor von openHDF (satinfo & henrylicious) dann wird Dream Elite dies respektieren und aus dem Image raus nehmen ( Es geht hier rein um das Plugin und nicht um die XML Dateien)
    9.) Das GP2DisplayDarstellung Plugin kannten wir (Dream Elite) bis heute nicht, aber ich habe danach gesucht und diese auch gefunden und diese ist wiederum ganz anders geschrieben vom CodeAufbau und und Art.
    10.) Das VTI Image hat sich genauso aus dem VFD Skin Selektor von openHDF bedient und den Copyright entfernt aber ohne jemals satinfo & henrylicious gefragt zu haben.

    Der Skin ist exklusiv nur bei uns im Dream-Elite 6.0 Image drin. Der Skin hat auch einen Copyright und darf daher nur bei uns im Dream-Elite verwendet werden.
    Der Display Skin Selektor ist nur ein Highlight von vielen in unserem Image.
    Es werden in naher Zukunft noch weitere Features kommen.

    Warum nehmt ihr nicht einfach Barry Allen ?
    Gutemine hat da ein Super Tool geschrieben das irgendwie ständig ignoriert wird.


    Flasht in eurem Flash ein stable und installiert euch das Barry Allen auf eine SD-Karte.
    So könnt ihr im Barry Allen Device dann versch. Images installieren und mit denen beliebig spielen und könnt danach das in eurem Flash Image erfolgreich anwenden wenn was funktioniert hat.

    Keiner sagt das es nur ein Klacks ist an Arbeit, aber du hast ja jede Menge Hilfe wenn man so in deinem Git lesen kann also machst du nicht "alles" alleine :winking_face:
    Du kannst hier nicht sagen das alles Open Source ist bei openATV, wenn du Sachen im Image anbietest, die überhaupt nicht in deinem Git nachlesbar sind (wie Gutemine es schon sagte als Beispiel das HBBTV)


    Und den VFD Skin Selector hat damals das openHDF (satinfo & henrylicious) entwickelt. Das weiß ich noch sehr genau, weil ein Freund eine GB Quad hat und dies mir gezeigt hat damals und ich etwas neidisch war weil es so gut aussah. und dieser Freund ist schon seit Jahren in deren Forum angemeldet und der kennt sich sehr gut aus in der Szene. Nicht so wie du behauptest das es aus dem VTI genommen wurde (damals gab es noch keine VU mit Farbdisplay). Komisch ist das VTI doch mittlerweile exakt den gleichen drin hat wie openHDF. Ich bin froh das die Jungs das damals entwickelt haben,weil danach wurde wirklich das Farbdisplay zum Hype.



    Aber nun wird es zu arg Off Topic hier, da es ja eigentlich um die Boot Geschwindigkeiten geht. Zum Abschluss an den Thread Erstelle möchte ich sagen, das Images die auf DreamOS basieren,generell schneller sind als Images, die nicht auf DreamOS basieren

    Also da sieht man mal das openATV eben nicht mit Kritik umgehen kann und beleidigt ist anstatt mal konstruktiv diskutieren.


    Naja das mit den Skins für das Farbdisplay ob die geklaut wurden von Jogi oder nicht ist doch egal. Fakt ist das openHDF (satinfo & henrylicious) damals den VFD Skin Selektor entwickelt hat und dann wurde es von den anderen kopiert und von Jogi wohl auch aber er erwähnt wenigstens im Code teilweise das es von versch. Plugins zusammen gewürfelt wurde, andere wiederum nicht.
    Aber das wird sich nie ändern

    Opensource = von anderen kopieren und kein Danke sagen ? Das ist nicht im Sinne von Open Source
    Aber dann wird gejammert weil kein Support seitens Hersteller kommt


    Newnigma, Merlin, Ozoon, Dream Elite sind Team Images die auf den Core von DMM aufbauen

    ich denke das bei der dm900 das Plugin LCD4Linux die xml nicht in /etc/enigma2 ablegt wo es das DreamOS erwartet.
    Dort sollte die xml sein mit dem Namen skin_user_display.xml


    Kannst du mal kontrollieren ?


    @Ghost
    Das Plugin war auch so gedacht nur externe Displays anzusteuern, aber der Entwickler hat das dann erweitert als damals glaub satinfo und henrylicious den LCD Skin Selektor geschrieben haben für alle Boxen mit Display, um dann versch. Skins auszuwählen und diese dann zu aktivieren nach dem restart.

    Hello all,


    I want to use python-requests fix in image and i have insert it in my own packagegroup.
    I also insertetd other python modules and these were build previous without any problems
    I have now following problem on building opendreambox image with python-requests:




    Has someone a hint ?
    Because i see in feed of original Image python request is in there

    Na du musst ja ein Experte sein
    Dieser Tuner ist hauptsächlich gedacht in DMM Boxen zu verbauen, die nur ein Steckplatz haben.
    Mit einem Single DVB-C Tuner kannst du bei weitem nicht so viele Sendungen aufnehmen wie mit einem Doppel-Tuner.
    Ich habe es selbst getestet und konnte so bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen
    Und man kann den Doppel-Tuner für DVB-C und DVB-T2 nutzen


    Und wenn man nicht die 7 Euro für ein T-Stück und für Kabel ausgeben will, dann sollte man es einfach lassen und ruhig sein.



    Aber wie immer ist es ja so gibt man den kleinen Finger will man den ganzen Arm haben


    Seid doch einfach mal froh das DMM auch mal an DVB-C und DVB-T2 Kunden gedacht hat.