Beiträge von slipstream54

    Bitte sprich nicht von Hauptspeicher das verwirrt nur. Du sprichst vom Flashspeicher, also ich seh da nichts ungewöhnliches, bei mir ist sogar noch weniger frei, bei mir sind 609MB belegt.
    Und daran kann sich nach einem Reboot nichts ändern das wäre ja äußerst seltsam.

    Die Box hat doch 4 GB Flash und 2GB RAM (derzeit wird aber weniger Speicher freigegeben) - ich verstehe unter RAM den Arbeitsspeicher, der Flash Speicher ist für mich das "EEPROM", der hauptsächlich für die Programmcodes, System, Kernel etc. verwendet wird. Liege ich da komplett falsch?
    So wie ich das verstehe, wird bei mir der Cache Speicher im RAM langsam voll, im Flash werden bei mir (momentan) konstant 519 MB verbraucht. Dieser Verbrauch ändert sich nur, wenn ich neue Programme und/oder Funktionen installiere.
    Der RAM Speicher ist jedoch nach dem Neustart der Dreambox nur mit 32 MB belegt, die Belegung wächst beim weiteren Gebrauch durch das stetige Anwachsen des Cache immer weiter an, bis mehr als 1236 MB von 1257 MB verbraucht sind. ist das normal?



    • 4 GByte Flash
    • 2 GByte Ram

    epg.db ist bei mir zur Zeit des max. Speicherverbrauchs ca. 30MB groß- kann das den gesamten Speicher verbrauchen?
    Ich habe den EPG auf 14 Tage anzeigen, alte EPG Eintragungen nicht behalten eingestellt.
    Bei mir läuft EPG refresh über 4 Bouquets- bei meiner DM8000 überhaupt kein Problem, aber bei der neuen DM7080?
    Irgendwie habe ich den Eindruck, daß bei der Aktivierung meiner Partnerbox Verbindung (das ist die DM8000) der Speicherverbrauch plötzlich nach oben schnellt…
    Dieser Fehler war vor dem Update nicht vorhanden.


    Was kann man da tun?

    Nach dem letzten Update habe ich auf der DM7080HD folgendes Phänomen:
    Der Speicher läuft nach und nach immer mehr voll, der Endpunkt ist unten dargestellt:
    Vor dem Update wurden nur ca. 225 MB im Hauptspeicher verwendet, und es wurde auch nach Aufruf von hbbTV oder anderen Programmen nur zwischenzeitlich etwas mehr benutzt. Wenn ich den Cache Speicher säubere: apt-get -y clean bekomme ich wieder etwas mehr Speicher frei, aber nicht mehr so viel wie vor dem Update.
    Nach Neustart der Box ist zunächst wieder der "Normalzustand" des Speicherverbrauchs vorhanden, dann läuft er allmählich wieder voll.
    Was ist da passiert?



    root@dm7080:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 937.0M 522.4M 367.1M 59% /
    devtmpfs 628.9M 0 628.9M 0% /dev
    tmpfs 628.9M 0 628.9M 0% /dev/shm
    tmpfs 628.9M 63.8M 565.0M 10% /run
    tmpfs 628.9M 0 628.9M 0% /sys/fs/cgroup
    tmpfs 628.9M 32.0K 628.8M 0% /var/volatile/tmp
    tmpfs 628.9M 32.0K 628.8M 0% /var/volatile
    /dev/sda1 3.6G 184.5M 3.4G 5% /media/usb1
    /dev/sdb1 1.8T 1.1T 738.1G 60% /media/hdd



    931.2G 865.3G 65.9G 93% /media/DM8000

    m0rphU meinte, dass du auf der clientbox die senderliste aufrufen sollst, dann die menü-taste drücken und partnerbox-plugin hinzufügen auswählen sollst. danach wählst du einen der sender aus dem frisch importierten bouquet aus und schaust, ob du ton hast.

    Ja, es funktioniert nun alles einwandfrei- es ist nur komisch, daß es vorher auch ohne Anlegen von Partnerbox- Bouquets funktioniert hatte.
    Aber so ist es auch ok!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Funktioniert der Ton denn, wenn du die Partnerbox-Sender über ein eigenes Bouquet abspielst?

    Nein, auch wenn ich Sender aus dem gleichen Bouquet der 7080 von der DM8000 abspiele, funktioniert zwar Video einwandfrei, aber Audio ist stumm…
    oder ist damit gemeint, daß ich einen Sender abspielen soll, der ausschließlich auf der DM 8000 (Server) vorhanden ist, und nicht auf der DM7080 (client) ?

    Partnerbox: Remote TV player- kein Audio mehr seit letztem update vom 14.04.15



    Ich habe einen neuen Bug gerade entdecken können:
    Seit dem neuesten Update vom 14.04.15, der das Timer Problem löste, habe ich nun kein Audio mehr im Remote TV player auf der DM7080 als client(player)- umgekehrt von der DM 7080 auf die DM8000 oder den PC geht alles.
    Vor dem Update war Audio einwandfrei im Remote TV player.



    Was kann man da machen?


    P.S.: Auch nach dem neuesten Update vom 01.05. immer noch das gleiche Problem mit Audio
    Wo könnte ich ein altes Partnerbox Plugin vom 02.04.2015 bekommen? Vielleicht geht es dann wieder.

    Hallo, bei mir kommt immer die Meldung ob ich Firmware Updaten möchte obwohl ich die neuesten Updates installiert sind nach einem Neustart der Box.


    Es steht 0 upgradet, 0 newly installed, 0 to removed
    dann kommt die meldung Wollen Sie jetzt komplett neustarten?
    Wenn ich auf ja gehe startet die Box neu, kommt wieder die Meldung ob ich neue Firmware updaten will
    es kommt nach jedem neustart der Box.



    An was kann das liegen.



    Danke

    Partnerbox: Remote TV player- kein Audio mehr seit letztem update vom 14.04.15



    Ich habe einen neuen Bug gerade entdecken können:
    Seit dem neuesten Update vom 14.04.15, der das Timer Problem löste, habe ich nun kein Audio mehr im Remote TV player auf der DM7080 als client(player)- umgekehrt von der DM 7080 auf die DM8000 oder den PC geht alles.
    Vor dem Update war Audio einwandfrei im Remote TV player.

    tschaly das sieht nach unserem image aus. da hat leider einer das e2 geupdated ohne die folgen zu kennen.
    die skins muessten noch angepasst werden. muesste nicht nur bei der timerlist crashen.

    Ich habe die gleichen Probleme nach dem Update vom 12.04.2015- mit dem Timer crash und Green screen.
    Außerdem lassen sich die Netzwerkeinstellungen zwar aufrufen, sind aber leer - ohne Eintragungen (Dreambox kommuniziert aber mit den alten Einstellungen)

    tschaly das sieht nach unserem image aus. da hat leider einer das e2 geupdated ohne die folgen zu kennen.
    die skins muessten noch angepasst werden. muesste nicht nur bei der timerlist crashen.