Beiträge von heimkinoonkel

    Hallo Zusammen, wollte mich hier auch mal parallel melden. Ein ähnliches Thema habe ich am 12.07. im Merlin-Forum erstellt. Ich verwende ein aktuelles Merlin 2.5 aufmeiner 7080 und diese friert immer wieder mal beim booten ein. Im Crashlog steht: „mainloop seems busy... crash from this thread Segmentation fault PC:…“, doch dies scheint ja nicht relevant zu sein. Die Box wird täglich mehrfach genutzt, das Einfrieren passiert alle 5-10 Tage. Dabei ist es egal, ob ein Timer die Box weckt, oder diese, so wie gestern passiert, manuell per FB gestartet wird.


    Und zu allem Überfluss habe ich, was jedoch noch seltener vorkommt, auch das Verhalten, dass sich die Box einfach so ausschaltet (Ausschalten bei Inaktivität ist aus!). Dies ist bisher nur passiert, wenn die Box nicht aufnimmt.

    Hi,


    wegen der hellen LEDs... nimm nen Edding... oder Tippex :winking_face:


    cu


    Hallo Zusammen,
    habe mich entschieden, da die helle LED mich sehr stört und ich nicht mit Edding oder Tipex arbeiten will, doch einen nagelneuen Tuner BCM 4505 zu kaufen. Habe diesen nun auch erhalten, habe aber Angst vor China-Plagiaten… Hat Dream Multimedia bei den neusten original Einstecktunern BCM 4505 auf dem EMV-Abschirmblechen den Schriftzug geändert (alt: großer alter Schriftzug „Dream (Logo) Multimedia“ neu: kleiner, moderner Schriftzug „dreambox“, so wie auf dem Blech des Doppel-S2 Tuners der 7080)? Auf dem dazu gelieferten Slotblech steht auch nur 13/18V= / LNB IN (nicht „Dream Multimedia GmbH").


    Danke für Eure Hilfe. :thumbs_up:

    Hallo zusammen,
    hab eine 7080 HD mit drei S2 Tunern gekauft. Nun hab ich noch einen gebrauchten S2 Tuner aus einer alten DM800HD bekommen, der aber von der SMD Bestückung etwas abweicht, also etwas älter zu sein scheint. Von der Box wird er als BCM 4505 erkannt und läuft. Was mich stört ist an diesem Tuner die grüne Status LED, die leuchtet so hell, dass es mich stört. Gibt es sonst noch Nachteile, die mich erwarten? Ist dies normal? Kann man den Vorwiderstand der LED ändern, so dass die LED dunkler wird? Auch habe ich von älteren S2 Tunern gelesen, die zu viel Strom ziehen... Danke für eure Tipps!