Beiträge von Guybrush2012

    Wenn die neue Boxen kommem wird zugeschlagen. Bin gespannt was für ein Prozi verbaut bin. Aber am meisten würde ich mir 8 oder 16GB Ram wünschen mit dem man Timeshiffen kann.


    Aber auch so... Ein EM Promotion kann nicht schaden :smiling_face:


    Die DM7020hd ist von der CPU und von der Speicherbestückung besser ob du es glaubst oder nicht. Und nein, die hat kein Gibabit-LAN und kein USB 3.0.
    Ich kann dir Versichern, dass im Zusammenspiel Soft- und Hardware die Dreamboxen das maß aller dinge sind verglichen zu den Konkurrenzprodukten.


    Wenn dir 4 Tuner nicht reichen kannst du noch einen Sundtek USB Tuner anschließen wobei es mit der schwachen CPU ich dir Ruckelfrei nicht garantieren kann.
    Wenn dein Kumpel Probleme mit Tunen Fehlgeschlagen hat, liegt der Fehler eher an der Sat- Anlage oder am Tuner.


    :smiling_face:

    Du kannst mit der DM8000 4 Tuner nutzen, verstehe nicht wo dass Problem liegt. Die DM7080 ist der Nachfolger der DM 7020HD und nicht der 8000er. Und wenn unzufrieden bist investiere in die 7080.

    Das mit der Checksumme ist eine gute Idee. Zumindest eine angeben das man selbst vergleichen kann. Man könnte aber auch im Rescue Modus vor dem flashen sowas einbauen :grinning_squinting_face:


    Hat jemand den neuen loader schon geflasht? Wo liegt der Chancelog von Image selbst? Im git ist das letzte vom 16.06.16.

    m0rphU


    Wie kommst du zum Untertitel Menu? :grinning_squinting_face:


    Keine Ahnung ob HbbTV 2.0 Opera ist. Glaube nicht bin ich mir aber nicht sicher. Ich habs einfach nachinstalliert um das zu testen nachdem satinfo geschrieben hat das es ruckelt.
    Installier doch und teste selbst :face_with_tongue:


    Und ja, ich habe die 7080hd gekauft um das neueste zu haben. Und wenn die 8080hd kommt Kaufe ich Sie vermutlich auch.
    Was ist schlimmes dabei :grinning_squinting_face:

    @ m0rphU



    Ich habe mal die Test mkv von dieser Seite heruntergeladen.


    https://www.matroska.org/downloads/test_w1.html


    Die Testdatei "test5.mkv" enthält Untertiteln. Die werden mit dem OpenATV 5.3 und GStreamer 1.8.0 angezeigt (siehe Bild)
    Abgespielt wurde mit EMC.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Test5mkv.jpg]


    Im Aktuellen Dreambox Image sind keine Untertitel bei der test5.mkv zu sehen.
    Abgespielt ebenfalls mit EMC.


    Edit: Auch mit Merlin keine Untertitel.



    satinfo


    Hab auch HbbTV 2.0 getestet im o.a. Image. Da Ruckelt NICHTS :winking_face:


    Edit2: Hab noch ein wenig HbbTV getestet keine Probleme und läuft um EINIGES schneller. :frowning_face:

    satinfo


    Wenn alles was stabil läuft nicht mehr weiter entwickelt werden würde hätten wir irgendwann ein stillstand.


    Auch Windows XP läuft stabil und trotzdem sind wir bei 10.


    Es war nur eine Frage weil sich einiges getan hat.


    https://bugzilla.gnome.org/pag…se.html&product=GStreamer


    Plausibel ist es nicht wieso zwei Versionen 0.10 und 1.4 genutzt werden. Wenn die 0.10 "besser" ist Wieso wurde die nicht für dem Streamserver benutzt?


    Ich habe lediglich ein Verbesserungsvorschlag gemacht nur das manche ihn falsch interpretieren. Eine Antwort was am 0.10 besser ist konnte oder wollte bisher keiner verraten.

    dhwz


    Weil du immer alles schlecht machst. Du hättest uns aufklären können warum der 0.10.x besser sein soll. Ich schaue viele Streams und meiner Meinung läuft die 1.80 besser.


    Da brauchst du nicht mit "Schrott" oder Versionsnummernfetischisten" um dich zu werfen. Und schon garnicht anderen Ihre Arbeit schlecht reden. Das macht man nicht.


    Edit: Ich habe NIE behauptet das andere was besser können sondern höflich gefragt ob man die 1.80 einbauen kann. Da sieht man mal wie du Sachen Interpretierst.

    @gutemine


    Solange es eine bessere Alternative gibt warum auch nicht. Es muss ja nicht unbedingt Gstreamer sein.


    Am besten noch einbauen das man falls mkv Streams in der Kanalliste vorhanden vor und zurück spulen kann :smiling_face: