Man könnte auch einfach ein Ticket bei DMM aufmachen...
Soeben eröffnet. Danke für den Hinweis.
Man könnte auch einfach ein Ticket bei DMM aufmachen...
Soeben eröffnet. Danke für den Hinweis.
Ich denke ihr werdet eine sogenannte Masseschleife oder auch Brummschleife genannt haben >
Nein, definitiv nicht! Das Signal (ca. 200kHz !!!), habe ich oszillographiert, siehe Anhang. Es liegt an beiden Chinch-Ausgängen an. Eine Brummschleife hat immer 50/100 Hz zur Folge, keine 200kHz! Die Spitze/Spitze Spannung beträgt ca. 0.5 V!! Das ganze bei OFFENEN Ausgängen. Es ist also NICHTS angeschlossen, außer dem Netzkabel. Wo soll da eine Masseschleife sein. Da schwingt definitiv etwas. Das Störsignal ist sofort nach dem Power-On vorhanden. Die 200 kHz werden dann in den nachfolgenden Verstärkerstufen irgendwie demoduliert. Das Ergebnis ist das hörbare Pfeifen. Es ist extrem nervig. Das kann nur ein Hardwarefehler sein. Bin gerade dabei es dem Händler klar zu machen, damit er die Box zurück nimmt oder umtauscht. Die Störung tritt nur an den analogen Audioausgängen auf, also Chinch und scart.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei allen 7020hd der Fall ist.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich benutze die 7020HD auch zum SAT-Radio hören ohne Tv über Verstärker im Garten.
Ich habe bemerkt, dass ich ein Pfeifen über die Cinch sowie über die Ausgänge vom Scart
Stecker/Adapter bekomme. Ich hatte zuvor eine 500HD ohne solche Probs am laufen. Das Peifen
ist sehr nervig, so kann man das leider nicht lassen. Das TV habe ich über HDMI angeschlossen, der
Ton wird sauber über die TV-Lautsprecher ausgegeben.
Habe das Release von DMM 4.0.0 auf die Box geflasht. Habe leider zu dem Problem hier im Forum noch
nichts weiter gefunden, deswegen mache ich mal den Thread auf.
Habe gestern meine neue DM7020hd bekommen. Ich habe exakt das gleiche Problem! Gibt es dafür schon irgend eine Erklärung?