Beiträge von msxler

    reambox-image-deb-dm7080-20150208.tar.xz
    Zuerst 3x VolumeUp gedrückt und danach 3x VolumeDown und es "GEHT"!


    dreambox-image-deb-dm7080-20150209.tar.xz
    Zuerst 3x VolumeUp gedrückt und danach 3x VolumeDown und es geht "NICHT" mehr!


    Ab dieser 09.02.2015 Version bis heute 18.06.2015 gehen die Volume Tasten nicht auf dem AV Receiver (Sie werden nicht an den AV Receiver weitergeleitet)!
    Wo ist hier der Fehler?
    Bitte um Klärung. Danke!!

    Hallo nochmals
    Ich habe jetzt seit dem Februar 2015 gewartet und gehofft, dass die Laut/Leiser Steuerung jetzt endlich gehen würde.
    Leider werde ich bei jedem neuen Treiber und Enigma2.2 update entäuscht.
    Bin ich denn der einzige der den AVR (Laut/Leise) nicht steuern kann. (Direkt zum TV geht es ohne Probleme!) (Nur der AVR reagiert nicht darauf.)


    Hier nochmals mein Post vom 15.02.2015
    HDMI CEC Volume Control am AVR geht doch; aber nur im Image vom 05. und 08.02.2015


    Hallo Zusammen
    Ich habe mit freuden festgestellt, dass alles super funktionierte mit dem EXP Image vom 05. und 08.02.2015.


    Leider ist jetzt wieder alles vorbei, seit dem Update.


    Ich habe zwei DM7080HD mit folgender konfiguration.


    DM7080HD -> AVR Denon X1100 -> Panasonic Plasma TX-P65ST50J
    DM7080HD -> AVR TX-NR1009 -> Sony Beamer VPL-VW90ES


    Ich konnte die je die zwei Geräte mit der Dream einschalten und auch deaktivieren.


    Mir ist vorallem wichtig, dass ich das Volume der AVR mit der Dream steuern kann. Es ist viel schöner mit einer Fernbedienung.
    Nach dem Update vom 09.02.2015 geht leider nur noch das ein und ausschalten. Das Volume geht aber nicht mehr.


    Es wäre schön wenn man nochmals die einstellungen vom 05. und 08.02.
    anzuschauen, denn da ging zumindest bei mir alles prima. (Sogar bei
    beiden Konfigurationen)


    Bitte um Prüfung und ich hoffe es geht in der nächsten Zeit wieder, denn das konnten die Alten boxen ohne Probleme.


    In der zwischenzeit habe ich einen neuen AVR beim Beamer!
    DM7080HD -> AVR Denon X4100W -> Sony Beamer VPL-VW90ES


    Und es funktioniert auch bis heute bei beiden Aufstellungen mit AVR nicht. -> Wie gesagt geht es nur mit dem Image vom 05. und 08.02.2015.
    Was und wie kann ich dafür beitagen damit ich ein Log oder so erstellen kann damit das Problem erkannt werden kann!


    Bitte um Hilfe und Tipps, denn ich bin nur ein Anwender und kein Entwickler oder Programmierer.


    Danke vielmals und bitte eine Antwort auf meine Anfrage!


    Ich habe es nochmals genau probiert:
    Mit diesem Image geht es ohne Probleme:
    dreambox-image-deb-dm7080-20150205.tar.xz
    dreambox-image-deb-dm7080-20150208.tar.xz
    Ab dieser geht es nicht mehr:
    dreambox-image-deb-dm7080-20150209.tar.xz


    Gruss Msxler

    Hallo Zusammen


    Ich habe mit freuden festgestellt, dass alles super funktionierte mit dem EXP Image vom 06.02.2015.
    Leider ist jetzt wieder alles vorbei, seit dem Update.


    Ich habe zwei DM7080HD mit folgender konfiguration.


    DM7080HD -> AVR Denon X1100 -> Panasonic Plasma TX-P65ST50J
    DM7080HD -> AVR TX-NR1009 -> Sony Beamer VPL-VW90ES


    Ich konnte die je die zwei Geräte mit der Dream einschalten und auch deaktivieren.
    Mir ist vorallem wichtig, dass ich das Volume der AVR mit der Dream steuern kann. Es ist viel schöner mit einer Fernbedienung.


    Nach dem Update vom 07.02.2015 geht leider nur noch das ein und ausschalten. Das Volume geht aber nicht mehr.


    Es wäre schön wenn man nochmals die einstellungen vom 06.02. anzuschauen, denn da ging zumindest bei mir alles prima. (Sogar bei beiden Konfigurationen)


    Bitte um Prüfung und ich hoffe es geht in der nächsten Zeit wieder, denn das konnten die Alten boxen ohne Probleme.


    Gruss Msxler

    Hallo Zusammen




    Ich habe seit kurzem das neue oe2.0 expermental von Oozoon auf meiner DM8000 Installiert und ich bin sehr zufrieden. Das einzige das mich stutzig macht ist der extrem lange boot bis die DM8000 aufgestartet ist.




    Ich habe seit OE2.0 meine schon lange gekauftete WD 3TB FEstplatte angehängt und mit GPT und parted installiert und formatiert. es läuft auch alles wunderbar sogar mit ext4.




    Die Bootzeit beträgt bis zum Spinner nur wenige 10 Sekunden und danach (ich glaube wenn enigma2) geladen wird ist der spinner noch sicher 5-8 Minuten am "spinnen" und dann wird er kleiner und die Auflösung wird raufgeschraubt. und wenige Sekunden danach ist des Booten zu ende.




    Gibt es eine Prüfmethode die man anwenden kann um den Boot zu protokollieren? (Telnet etc???)




    PS: Mit MBR Festplatten formatiert geht alles wie immer schnell.. (Komisch??)




    Danke vielmals für Eure Antwort (Hilfe)




    msxler


    Seit neustem Enigma2 und Kernel Update startet die box jetzt wieder normal schnell -> Juhui supi nicht mehr einschlafen beim Neustart!

    Hallo zusammen


    Ich habe neustens ein grosses Problem mit meinem Original Drecrypt W_CAM und der Original Penthouse HD Smartcard.


    Wie wir ja alle wissen muss diese immer wieder aktualisiert werden, dass die Smartcard aktiv bleibt.


    Im moment ist es aber leider so, dass diese Karte nicht die Sender enschlüsselt. Ich habe schon das neuste Exp. Image drauf und es geht nichts.


    Ich habe auch versucht mit einem anderen Receiver diese Sender zu öffnen leider auch hier ohne Erfolg.


    Kann jemand prüfen, ob bei diesen Kanälen überhaupt Daten für die aktualisierung gesendet werden.


    Oder haben auch andere das selbe Problem? PS: meine Karte ist bis 31.10.2011 aktiviert. Laut Karte.


    Leider habe keinen Kontakt zu Penthouse direkt, damit ich dort mein Anliegen vortragen kann.


    Danke vielmals Gruss msxler

    Hallo Zusammen
    Ich habe einen Speziellen Fernseher von Futjitsu Siemens und mit den Suchmodus der alten Silber Fernbedienung habe ich auch den Code Gefunden (991 für den Suchlauf)
    Leider klappt das bei der neuen Schwarzen nicht mehr so, denn die Codes sind hier auch nur noch 3 stellig und nicht mehr 4.
    Gibt es auch einen Code für den Suchmodus??
    Danke vielmals für die Antwort und ich hoffe es gibt eine.
    Gruss msxler

    Hallo zusammen


    Ich hatte eine CC 7025 und diese wollte ich jetzt umstellen auf 2x SAT somit habe ich zwei Tuner bestellt für die DM7025. Leider kamen diese ohne die Metallführungsplättchen hinten und somit sind sie nicht stabil zu installieren.


    Der Verkäufer hat keine solche Plätchen und somit frage ich hier wo man solche bestellen kann. Natürlich auch gegen bezahlung, denn es sollte schon korrekt eingebaut sein.


    Danke vielmals für die Antworten


    msxler

    Guten Abend


    Ich habe schon in anderen Foren das gleiche Problem endeckt.


    Hier die Schilderung: :confused_face:


    Ich eine Samsung Festplatte eingebaut 80GB 2,5 (MP0804H).
    Alles funktionierte prima. Dann am Sonntag abend 22.04.2007 ca. um 22.30 Uhr wurde bei mir die Haus-Sicherung rausgehauen. D.h irgendwo hat es einen Kurzen gegeben. Ich machte die Sicherung wieder rein und es funktionierte wieder alles. (DM600 nicht mehr benutzt an diesem Abend)


    Jetzt gestern Abend nach der Arbeit (23.04.2007) wollte ich die DM600 wieder benutzen, da geht sie nicht mehr. Ganze Sache wird überprüft und das Netzteil der Dreambox leuchtet auch nicht mehr grün. Jetzt wusste ich das der Kurze in der Leitung von gestern nur mit der Dreambox zu tun haben konnte. Vielleicht ist jetzt auch die Dreambox defekt, denn wenn es schon die Haussicherung raushaut muss wirklich viel Amper geflossen sein.


    In anderen Foren ist es schon bei 8 Personen das gleiche passiert. Nicht ein bissche viel in dieser Kurzen Zeit??


    Bitte um sofortige Prüfung dieses Umstandes, denn wenn es noch mehr solcher Fälle gibt ist es wichtig ist es nicht gerade erfreulich.


    Danke vielmals und bitte um Überprüfung und Stellungnahme.


    Danke vielmals


    msxler


    PS: Ich habe jetzt die Box nur 3 Tage gehabt und schon musste ich sie wieder an meinen Händler zurücksenden. Nicht gerade toll :loudly_crying_face:


    PS2: Ich wohne in der Schweiz

    Hallo zusammen


    Ich habe jetzt nur noch eine 7025 und die Funktioniert wirklich toll. Es wird auch immer besser. Danke erstmals.


    Aber ich vermisse ein SATFINDER wie Enigma 1 der anzeigt die Signalstärke und die Qualität und die BER.


    Alles in Voller Grösse auf dem Bildschirm.


    Ist es möglich so eine Funktion einzufügen??


    Es wäre wirklich toll, denn man kann die LNB am besten mit der Dreambox ausrichten.


    Gruss msxler

    Also ich findes es ja auch komisch, denn im Januar ging schlag auf schlag, jeden Tag etwas irgendwo, aber jetzt nirgens mehr. Also ich finde schon, dass die lieben Programmierer und vorallem auch die Mods sich langsam OUTEN WAS LOS ist, denn wir haben eine BOX gekauft bei der alles Laufen sollte (Die Probleme der 7000 alle anderen haben wir miterlebt und woll nur "AUF DEM LAUFENDEN GEHALTEN WERDEN!!!!!!"


    Mehr wollen wir ja nicht. Aussperren ist nicht so :(NETT :frowning_face:


    Ich finde auch dieses FRAGE: "E2 Cvs Update stopped????" gehört nicht auf die Müllhalde. Das ist hier ein SUPPORT BOARD und wir sind: USER=KUNDEN=LOHNZAHLER=FEHLERFINDER=HELFER=PARNER ODER??? ODER NICHT????


    Danke vielmals, aber ich will bitte, bitte eine Antwort. DANKE VIELMALS


    Ich habe ja die Frage bei Firmware/DM7025 auch gestellt und es wurde auch keine richtige Antwort gegeben. Danke für die Antwort

    Hallo Zusammen


    Ich bin jetzt jeden Tag sehr aktiv mit dem überprüfen der Fortschritte bei der Entwicklung von ENIGMA 2 seit letztem Freitag sind aber keine Eintragungen mehr gemacht worden?


    Kann mir jemand sagen wieso??? Ich bin ein sehr grosser Fan der Dreambox und ich habe auch die 500, 7000, 7020 und jetzt auch die 7025 und ich würde gerne über die Entwicklung im Bild bleiben.


    Gibt es eine andere Möglichkeit als beim CIA oder bei dreamville???


    Danke vielmals für die Antworten. Gruss msxler

    Das ist aber SUPER!!!! :smiling_face:
    Also am besten nimmt man glaube ich ein neueres IMAGE zum updaten.


    Sofort aufgefallen ist mir, dass es beim Standby nicht mehr auf dem Fernseher Flackert!! Es ist auch alles stabiler, einfach SUPER! Weiter so es sieht wirklich toll aus...


    Gruss msxler

    Danke vielmals für den LINK.


    Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich die Senden nicht mehr sortiert habe. (Wenn ich sie wieder per FTP lade kommt nur überall N/A)


    Welche Dateien muss ich Backupen und wo befinden sich diese?
    (Die Programmliste und die Satelliteneinstellungen usw.)


    Danke vielmals für die Hilfe.


    msxler