Beiträge von Ghost

    Hi,


    noch ne Info zu der Abschalt geschichte wenn Aufnahmen laufen.


    Wenn man die Aufpoppende Messagebox so stehen lässt, dann schaltet sich die Box nach der Aufnahme automatisch ab.. prüft aber vorher noch ob in den nächsten 6 Minuten eine neue Aufnahme läuft.. wenn da was ist läuft ein Zähler rückwärts.. der wird aber dann wieder beendet, wenn die Aufnahme dann beginnt.. und die Box prüft das ganze dann wieder wenn diese Aufnahme auch beendet ist.. sprich man muss sich um nix kümmern.


    Man kann z.B: einfach während einer Timer Aufnahme im Menü abschalten wählen.. und dann den TV ausschalten.. die Box geht dann beim Aufnahmeende einfach aus.


    cya

    Hi,


    nur mal interesse halber.. welche Software ist denn auf der Box?


    Weil ich kann das Problem hier weder mit der 7020 noch mit der 7000 reproduzieren..


    Bei welchen Sendungen tritt das denn auf? Gibts da irgendwas wo ich das mal testen kann? Also Datum/Uhrzeit/Sender..


    cya

    Hi,


    oehm ist denn der Humax dabei an oder aus?


    Am einfachsten um zu testen ob die 7025 mit dem LNB umgehen kann wäre den Humax mal komplett auszuschalten (besser komplett abklemmen).


    Einen Zusammenhang zwischen Festplatte und LNB ist auszuschliessen.. das Netzteil hat dahingehen genug Power..


    cu

    Hi,


    ja mit alten Treibern geht das momentan nicht.. dafür gehts mit aktuellen dann richtig :winking_face:
    Das folgende Rückgängig machen.. dann gehts auch mit alten Treibern wieder.. aber es wird eh die Tage nen neues Image und aktuelle Treiber geben..


    cya

    Hi,


    so genau kann man das nicht sagen.. weil aus den crashlogs in diesem Fall nicht viele Infos die Nutzbar sind hervorgehen.. aber es sind etliche dieser crashes in letzter Zeit gefixt worden.


    Ich würde mal davon ausgehen, dass das mit einem aktuellen CVS Image nicht passiert....


    cu

    Hi,


    also Bootzeit optimieren ist so ein Thema.. wir verwenden ja für enigma2 eine Scriptsprache(Python) für das High Level Interface .. das ganze hat den Vorteil, dass viele Leute Python kennen .. und demnach an e2 mitwirken können... desweiteren das man etwas ändern kann, ohne den Source Code neu zu kompilieren. (z.B. direkt auf der Box mit irgendeinem Editor)


    Aber eben auch den Nachteil, dass das starten von e2 sich durch Python schon deutlich verlangsamt.. im Gegensatz zu einer Applikation die alleine in C/C++ programmiert ist. Also es ist ja schon etwas schneller geworden seit die Linux start Scripte aufgeräumt wurden.


    Schwer zu sagen, ob man das noch extrem beschleuningen kann.. eventuell bringt eine neue Python Version noch etwas.. oder andere Optimierungen am Bootvorgang.. aber unter eine Minute denke ich werden wir nicht kommen.


    cu

    Hi,


    das Plugin braucht man nicht mehr .. und es funktioniert auch nicht mehr.


    Alternativen kann man nun direkt in der Kanalliste erstellen.


    Sprich auf einen Sender stellen zu dem man alternativen hinzufügen möchte (so das dieser selektiert ist..) dann Menü drücken .. dann gibts in diesem Menü einen Punkt "add alternatives" .. wenn man diesen wählt geht die Kanalliste auf und man kann alle alternativen selektieren.. wenn man fertig ist wieder Menü drücken und den Punkt "end alternatives edit" wählen.... das wars dann schon.


    Wenn man danach nochmal Menü drückt in der Kanalliste auf einem Sender für den es alternative gibt, dann sieht man auch ein "show alternatives" .. und ein "edit alternatives" .. und "remove alternatives"..


    EPG wird von dem Sender genommen, der als oberstes in der alternativen liste steht... eigentlich sind das mehr service gruppen.. sprich der ursprüngliche Sender muss auch in dieser Liste stehen. Also alle Sender die dasselbe Senden.


    Das ganze wird dann sowohl zum aufnehmen.. als auch für pip.. und fürs zappen benutzt.. also alles.. das zapping alternatives plugin konnte das ja nicht..


    cya

    Hi,


    hmm also MPEG4 mässig wüsste ich nicht, das wir da explizit irgendwas ausblenden oder verstecken.. ich wüsste nicht wo das passieren soll.. ich gehe mal davon aus, das die eben nicht angezeigt werden, weil sie nen komischen service type haben.. aber in der lamedb sollten die sender drinn stehen.


    Ja.. die cables.xml wird momentan so gut wie gar nicht verwendet.. das einzige was davon benutzt wird sind die Frequenzen.. alles andere macht die Software intern. Mal sehen.. entweder die cables.xml fliegt mal ganz raus.. oder aber der Brute Force Scan wird unabhängig von der Cables.xml eingebaut..


    Aber das ganze finde ich momentan eher unwichtig.. wichtiger ist, das der Scan überall alles findet.. egal wie lange es dauert.. das ist bei Receivern anderer Hersteller auch nicht anders.


    cu

    Hi,


    das geht nicht und wird auch nie gehen.. da es da ziemeliche Probleme mit IDE Hotplug in Linux gibt.


    Sprich die Karte muss beim booten drinn stecken.. ansonsten hängt sich da Linux auf wenn man die Karte einfach während des Betriebs einsteckt..


    cu

    Hi,


    also ich seh da gerade kein Problem.. hier gehts..


    Ich kann jetzt allerdings auch schlecht den ganzen Tag einen Sender schauen.. und warten, das was passiert..


    Wenn es nicht geht.. lockt der tuner dann nicht mehr? Oder kommt einfach kein Bild und kein Ton? Wenn letzteres der Fall ist dann wäre es schön einfach mal eine Aufnahme zu starten und mal ein paar MB davon irgendwo hochzuladen.


    cu