Beiträge von Pro_HD

    ich nehm ja an /etc/fstab existiert noch? :winking_face:
    Komisches Prolbem, hat glaube ich nichts mit den 0 Bytes zu tun..

    Öhm hab grad mal nachgeschaut die etc/fstab ist nicht zu finden. :astonished_face:
    Denke auch nich das es was mit den 0 Byte zutun hat. Aber komisch is trotzdem wo isse hin. Hab seitdem mal 3 Aufnahmen getestet ohne Probleme funktioniert.
    Werde die fstab mal nicht wieder hinzufügen und beobachten ne?

    Nabend,


    hab soeben festgestellt das nun die 0Byte Aufnahme mit dem Sundtek Tuner entsteht und der interne Tuner einwandfrei läuft.


    Hier mal der Logeintrag was für eine Fehlermeldung bei der 0Byte Aufnahme kommt.



    loading streaminfo for /hdd/movie/20130316 2010 - ProSieben - Schlag den Raab.ts
    eDVBTSTools::getPTS read error


    Kann jemand damit was anfangen?


    Freue mich auf Antwort.

    Habt ihr den schon mal durchgetestet ob die einzelnen Tuner korrekt konfiguriert sind und auch tats. funktionieren?
    Am einfachsten kann man das machen in dem man immer alle Tuner außer dem aktuell zu testenden deaktiviert, dann nimmt enigma2 garantiert genau den gewünschten.
    Wenn ein Tuner keinen Empfang hat würde das das Phänomen u.U. erklären...


    Leider fehlt dafür derzeit eine entsprechende Fehlermeldung am Ende der Aufnahme.

    Nabend,


    also meine Tuner funktionieren einzeln.
    Hab das einfach mal mit Kabel entfernen getestet.


    Habe ja Wochenlang nur mit dem internen Tuner getestet und bin wirklich verzweifelt, da so gut wie kein längerfristiger Timer funktioniert hat.
    Seit gestern habe ich wieder den Sundtek im Einsatz und dieser nimmt auch weiter auf wenn Tuner A(intern) das besagte 0 Byte Problem hat.


    Ich schließe somit auch Mount und Festplatten Probleme aus.


    Suche weiter jeden Tag nach Lösungsansätzen und vermute das hier ein tiefsitzender Bug das Problem ist.


    Schönen Abend noch.... :smiling_face_with_horns:

    Hab genau die selbe Konfiguration, bloß mit OE1.6 Image 3.2.4.
    Ich habe heute die Platte nochmal neu initialisiert und über Nacht die Box laufen lassen auf Tuner A(interner Tuner Dreambox), habe auf einem anderen Kanal einen Timer einprogrammiert der nicht im selben Provider liegt.
    Timeraufnahme auf dem Sundtek Stick hat wunderbar funktioniert. Habe dann heute früh einen Timer für Tuner A gesetzt und es wird eine 0Byte Aufnahme.
    Zur selben Zeit kann ich aber mit Tuner B (Sundtek) ohne Probleme aufnehmen.


    Ich habe meine Tests jetzt einen Monat nur mit Tuner A gemacht und immer ein Problem festgestellt. Die 0 Byte Aufnahmen sind beinah bei jeder Timersituation entstanden.


    Kann es vielleicht sein das der Strom eine Rolle spielt? Die Box war schon 2 mal bei HM-Sat und bei denen haben Timer immer funktioniert.


    Freue mich auf weitere Tipps bzw. Vorschläge.


    LG
    Pro_HD :thumbs_up:

    Hallo Leute,


    ich bin froh endlich einmal die selben Sorgen zu lesen. Man kommt sich schon komisch vor wenn man die Box 3 mal zum HM-Sat schickt und der Fehler dort nicht auftritt.


    Mein Problem ist ganz genau das oben beschriebene. Wenn ich einen Timer setze der mitten in der Nacht startet, dann kommt es vor das manchmal die ersten 10 - 20 Minuten vorhanden sind, an anderen Tagen kommt es vor das es eine 0Byte Aufnahme wird.
    In allen Fällen kann ich danach nichts mehr aufnehmen. Habe das Problem in meiner jetzigen Konfiguration mit der internen Samsung Festplatte und dem internen DVB-C Tuner.


    Ich bin einfach nur noch genervt und ziemlich wütend, dass so ein teures Gerät mir jederzeit den Spaß verdirbt. Der Fehler tritt bei DVB-T und DVB-C auf, es liegt also definitiv nicht am Tuner. Zum Vergleich läuft bei mir dauerhaft ein 30€ DVBT Receiver dieser nimmt jeden Tag 2 Timer ohne Probleme auf.


    Welche Lösungsansätze kann ich probieren um den Fehler besser eingrenzen zu können? Image ist bei mir OE1.6 I 3.2.4.nfi


    Danke schonmal für eure Hilfe! :smiling_face: