Hallo Leute,
meine DM800 geht mir unendlich auf die Nerven..besser gesagt dieser !!!!!!!!!500€!!!!!!!!
teure Receiver kotz mich nur noch an. Was da an Qualität, Stabilität und Funktionsumfang abgeliefert wird ist für diesen Preis echt eine Frechheit! Kein Divx abspielen möglich (das kann heutzutage jeder 20€dvd player) und bootzeiten jenseits von gut und böse. - Es wird meine erste und auch letzte Dreambox bleiben!
So nun aber, neben den anderen Sachen die mich an der Box ankotzen, zu meinem Hauptproblem derzeit:
Als ich die Box letzten Sommer bekommen habe, hatte ich öfters das Problem mit "Tunen fehlgeschlagen" - nach vielem hin und her hab ich dann herrausgefunden dass die Box wohl mit dem LNB nicht zurecht kommt und mir ein neues Quadro LNB von Smart gekauft.(Dbox und Humax kamen mit dem alten LNB prima hin - nur die beschissene DM800 nicht!)
Danach war lange ruhe und ich konnte genüsslich Tv schauen.
Damit ist es seit ca 6 Wochen vorbei! Ich schaue z.b. rtl und irgendwann fängt die Box an extrem viele Klötzchen anzuzeigen. Mal bilden sich schon nach 5 Minuten Klötzchen ohne Ende, mal nach einer Stunde! Es bringt dann auch nichts die Box neuzustarten. Wohl gemerkt ich hatte seit letztem Jahr an der Box nichts umgestellt!
Dann dachte ich ich spiele das neueste [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] mal auf mit neuen Treibern, evtl ist dann der Spuk vorbei - denkste. Gestern abend eine halbe Stunde Pro7 und vorbei war der Spaß.
Updaten des Images auf das neueste [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] Version konnte den Fehler auch nicht beheben. Diseqschlter hängt keiner dazwischen. Am selben LNB hängt ein Boca Receiver der ohne Problem funktioniert.
Am Wetter liegt es definitiv nicht und die Schüssel ist 1A ausgerichtet. Am gleichen Anschluss funktionieren Dbox, Humax oder auch Biligreceiver ohne jegliche Probleme.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Kann mir jemand sagen was ich noch ausprobieren oder ändern kann damit das ein Ende hat - oder bleibt nur eins - die Rücksendung der Box?
Danke
Grüße
CoNtAcT