Max Files bei gemountetem CIFS-Share?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ein Problem mit meiner DM600 und aktuellem CVS-Image bemerkt: Ich mounte per CIFS die Platte meiner DM7025+. Dort werden nun nicht mehr alle Filme angezeigt! Kann es sein, dass bei gemounteten Verzeichnissen auf der 600er ein Limit ist. Auf der Platte sind 288 Dateien im Movies-Verzeichnis. Kann die Box nur 256 Dateien erkennen? Bzw. bei mir zeigt sie nur 276 Dateien an und keine mehr!?


    Alles andere funktioniert einwandfrei und wenn ich mit einem PC auf das Share der 7025+ zugreife, sehe ich auch alle Dateien. Der Fehler scheint auf der 600er zu liegen.


    Vielleicht kann das jemand bestätigen oder kennt einen workaround?


    Gruß
    Nick

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Habe genau diese Problem auch.
    Greife auf eine ca. 1000GB großes Filmarchiv über CIFS zu.
    Auch bei mir werden nicht alle Files bzw. Filme angezeigt.
    Die Liste der eingelesenen Files endet bei 381 Einträgen.


    DM 8000
    MacOS CIFS Freigabe

    Einmal editiert, zuletzt von Clingon ()

  • Ich bin bei mir jetzt insofern weiter, dass ich einen BESTIMMTEN Film löschen musste. Diesen hatte die 600er nicht angezeigt und nachdem der weg war, tauchten alle anderen Filme wieder auf. Mein Verdacht ist, dass da etwas im Dateinamen sein musste. Allerdings waren weder Sonderzeichen, noch ÄÖÜß im Namen vorhanden! :confused_face:


    Hat denn niemand eine Idee? Mein Verdacht ist, dass der CIFS-Client der 600er fehlerhaft ist. Der Server auf der 7025+ ist ok, da ich mit allen anderen Geräte (PC, Notebook etc.) alle Dateien sehen konnte.


    Ich glaube, ich sollte auf der 7025+ den NFS-Server installieren. Damit geht das wahrscheinlich?!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • das thema geht an die devs bitte!

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------