Plugin IMDB liefert keine Daten

  • Hallo,


    seit drei/vier Wochen liefert ein Aufruf des IMDB-Plugins regelmäßig die Meldung "download completed", es wird aber nichts angezeigt.
    DM800, Enigma2, Plugin-Stand April 2009.
    Deinstallieren und neu installieren bringt nix.
    Hat jemand eine Idee?

  • "April" ist hier eine etwas ungenaue Zeitangabe, das Problem wurde nämlich am 21. April von Fraxinas behoben.
    Also: eine Version aus dem experimental Zweig nehmen die neuer als vom 21. April ist.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ja das ist leider alles etwas unbefriedigend... weil wir aus verständlichen gründen nicht dafür bezahlen wollen um auf die imdb api direkt zuzugreifen sind wir darauf angewiesen, die website wie man sie auch im browser sieht ehm etwas zu "parsen" *hüstel* nunja also wir haben ja quasi nur ne art mini-browser dafür auf der box in form des plugins insofern ist das rechtlich absolut wasserdicht. hat nur den nachteil dass bei der kleinsten änderung des website-layouts seits imdb das ganze nicht mehr richtig funktioniert. das kann jederzeit wieder passieren, in so nem fall bitte GLEICH melden z.b. hier im forum, oder per mail oder im irc und nicht wochenlang in sich hineingrummeln und von uns devs merkts mal wieder niemand :winking_face:

  • Also: eine Version aus dem experimental Zweig nehmen die neuer als vom 21. April is


    gern, aber ich bin zu blöd, den Experimental-Zweig zu finden. Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    http://dreamboxupdate.com/open…/1.5/dm8000/experimental/
    Ganz genau:
    http://dreamboxupdate.com/open…cvs20090505-r0_mipsel.ipk


    Also einfach

    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/enigma2-plugin-extensions-imdb_2.6cvs20090505-r0_mipsel.ipk

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke für die Hilfe!
    Ich brauche das Tool für die 800, rausgesucht, versucht zu installieren, kommt diese Meldung


    Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-impg:
    enigma2(>=2.5cvs20080416)


    Was heißt das? Falsches Betriebssystem? Zu alt? Zu neu?

  • das heisst, das enigma2 mindestens vom 16.04.2008 oder jünger sein sollte.


    mach mal ein aktuelles image auf die box!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das neue Image (das letzte releae vom 25.10.2008 ) aufgespielt, Softwareaktualisierung gemacht ->nächster Versuch der Installation des Plugins. Fehlermeldung unverändert


    enigma2(>=2.5cvs20080416) python-html


    Muss ich ein noch neueres experimental-Image nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von garfilius ()

  • Würde ich empfehlen.
    Die CVS-Versionen (z.B. von OoZooN) sind immer "up-to-date"!

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • mit dem Image release candidate hats nach einigem Rumprobieren/Neustarten geklappt. Dafür sind jetzt alle Skins außer dem Default weg. Nachinstallieren über ipkg brachte auch nicht mehr Auswahl im Menü. Ich kann nur default auswählen und sonst nix


    es ist zum...

  • mit dem Image release candidate hats nach einigem Rumprobieren/Neustarten geklappt. Dafür sind jetzt alle Skins außer dem Default weg. Nachinstallieren über ipkg brachte auch nicht mehr Auswahl im Menü. Ich kann nur default auswählen und sonst nix


    es ist zum...

    das endgültige Release ist seit Mai 2008 !!! angekündigt . Im Beta fehlen eben die Skins.