HDMI wird nicht erkannt......

  • Hallo,



    ich habe mir eine DM800 zugelegt, nun habe ich folgendes Problem, dass HDMI
    nicht erkannt wird (Bildschirm bleibt blau) und über Scart, dass Bild stark
    skaliert ist und das Gelb-Grün ist.


    Updates habe ich auch gemacht, es wurden 45 Pakete aktuallisiert!



    Es wäre nett wenn Sie mir weiter helfen könnten.



    Mit freundlichen Grüssen

  • Vielleicht mal ein ganz aktuelles Image neu flashen so das alles auf "Werkseinstellung" ist und dann nochma von vorne?


    Auch mal HDMI kabel und TV prüfen, evtl. mal ein anderes Gerät anschliessen um sicherzugehen das Kabel und Anschluss/Settings am TV auch korrekt sind.


    PS: Was für ein TV ist das denn? Unterstützt der vielleicht nur bestimmte Auflösungen / Modi ?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey,
    Also die aktuelle Software experimental-dm800_20090322.nfi ist drauf!
    Werkseinstellungen wurden auch getätigt, ich habe noch eine DM800 und da klappt es mit der Bildwiedergabe auf HDMI einwandfrei, auch den Stecker habe ich überprüft!


    Nette Grüsse aus der Schweiz

  • Ich meinte ja nochmal neu flashen, nur um sicherzugehen das da nix putt gegangen is beim flashen.


    Wenn die andere DM800 von dir am selben Kabel geht ... würde ich glatt mal vermuten die Box ist im Eimer !?


    Zitat

    Also die aktuelle Software experimental-dm800_20090322.nfi


    Das ist aber nicht aktuell. Das is von Ende märz. Aktuell wäre von heute. Na gut, HDMI ging auch da schon, ich meinte ja nur mal NEU FLASHEN ... vlt irgendwas kaputt am aktuellen Image was bei dir auf der Box ist. Nur auf Werkseinstellung setzen muss auch nix bringen, wenn da irgendwelche Dateien kaputt sind (Treiber oder so), geht halt nix mit HDMI. Daher um sicherzustellen mal komplett neu flashen ...


    Würde halt mal was von heute komplett neu flashen in den Flash (nicht USB Stick oder so; in den flash). Und wenn dann HDMI immernoch tot ist ... würde ich leider mal sagen die is kaputt die Box :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hoi, geflasht habe ich sie unzählige Male! Daran kann es nicht liegen, es wird wohl ein Hardwarefehler sein!
    Nette Grüsse aus der Schweiz