Dreambox 600 fährt nicht hoch - rot-grün blinkt abwechselnd

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine aufgenommenen Filme auf meiner DB600 C hatte. Habe daraufhin in der Systemsteuerung gesehen, dass die Festplatte nicht (mehr) erkannt wird.


    Wenn ich sie neu starte läuft sie nicht hoch, und die rote sowie grüne LED blinken sehr schnell abwechselnd...


    Ist die Festplatte vielleicht kaputt??


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!

  • Zum einen sollte die Box ohne Festplatte ebenso booten (wenn Du nur Software verwendest die hier auch supported wird :-)).


    Das rot/grün könnte bedeuten (bin nicht sicher, kann das jemand bestätigen?) daß die Box ein Problem mit dem Flash hat und neu installiert werden muß/will. Wenn die Box im Netzwerk hängt und ein DHCP vorhanden ist sollte Sie eine IP Adresse bekommen haben. Diese mußt Du rausfinden (Fritzbox zeigt z. B. eine List mit MAC zu IP). Versuch dann mall http://<ip-der-box/.

  • Danke erstmal für den Hinweis - jetzt ist sie hochgefahren nachdem ich den Strom abgenommen hatte. Nur macht die Festplatte leichte Klackergeräusche und wird auch nicht mehr erkannt - zeigt mir keine Festplatte im Systemmenue an. Kann ich einfach eine neue Platte kaufen und sie einbauen oder sind dabei noch weitere Dinge zu beachten??


    Vielen Dank!!