Kauf von Dream Dreambox DM800C HD PVR Kabelreceiver

  • Hallo,


    Würde mir gerne den Kabelreceiver Dreambox DM800C HD PVR kaufen und habe folgende Fragen hierzu.


    - Ich kann hier eine 2,5 Zoll Festplatte einbauen, muss ich da auf was aufpassen oder kann ich eine
    handelsübliche HDD kaufen ?


    - Wenn ich jetzt Filme und Serien auf die HDD aufnehmen will, in welchem Format nimmt die Dreambox auf ?


    - Kann ich meine aufgenommen HDD über das Netzwerk auf meinen PC ziehen ?


    Besten dank für Ihre Info !

    • Offizieller Beitrag

    TS ist ein Transport Stream.
    Es wird so aufgenommen, wie es gesendet wird, wenn das Sendermaterial mpeg4 ist, wird das auch so gespeichert.
    Sendet man mpeg2, isses halt mpeg2 im Transport Stream.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ts steht für transport stream, was soviel bedeutet wie die filmdaten inkl. zusätzlichen informationen (videotext etc.). Weitere Informationen gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom
    mit projectx! lassen sich diese files wunderbar bearbeiten.


    gruß. der meier


    edit: da war olove wohl schneller...

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • Habe eien Fileserver und wenn ich jetzt z.b.: eine Sendung aufnehme bei ARTE HD, dann wird das Bild ja in MPEG4 gestreamt oder ?
    Dann wird es auch als mpeg 4 gespeichert ? Kann man Bitrate und Auflösung in pixel einstellen ?


    Und wenn ich dann bei ZDF (nicht HD) aufnehme dann wird es MPEG 2 oder ?

  • Nur noch eine kurze Frage es wird dann alles in .ts container aufegenommen oder ? und dann muss ich halt umkonvertieren so wie ich es will oder ?

  • Die Aufnahmen auf einen Fileserver speichern und diese würde ich mir dann über die PS3 gerne anschaun.
    sollte MPEG 4 H.264 sein.

  • mit projectx (und bestimmt auch anderen tools) kannst du die .ts-files demultiplexen und in seinen audio-/video-strom speichern. daabei handelt es sich um keine konvertierung, was sich zeitlich als auch qualitativ auswirkt (zeitlich: sehr schnelle bearbeitung; qualitativ: keine veränderung am ursprungsmaterial).


    gruß. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • kann mir jemand mal eine 5 sekunden container datei .ts zur verfügung stellen. würde mir gerne mal anschaun.
    wäre perfekt.


    danke

  • meierle


    projectx kann zur zeit noch kein h264 im ts verarbeiten, nur mpeg 1+2 sowie derivate davon (pva,vdr etc)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • okay sollte kein problem sein, hab ein bisschen gegoogelt und Nero Rrecord und Handbrake sollten .ts in H.264 mpeg 4 container umwandeln können.
    das wäre ja perfekt.


    Noch eine Frage die 800 Dreambox würde ich mit DVB-C Tuner kaufen. kann ich noch einen Sat tuner zusaätzlich einbauen ?

  • Gibt es keine andere Dreambox (auser die 8000 *zu teuer*) mit der ich HD habe und einen DVB-S und einen DVB-C Tuner betreiben kann ?

  • und zusätzlich noch einen einbauen geht nicht ?


    waaaaahhhhh hab gerade geshen die hat doch keinen hdmi ausgang .............. oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von kreidei ()