DM-800 alltagstauglich? & eSATA/USB Frage

  • Hallo!


    Da ich endlich innerhalb des nächsten Monats von Kabel auf SAT wechsel, benötige ich 2 Receiver für mein Haus. Dabei dachte ich an 2 DM800, da ich eigentlich nie irgendwelche Sendungen aufnehme. Böse gesagt, werden diese Geräte nur zum Nachrichten anschauen auf ARD verwendet.
    Allerdings möchte ich meine Nachrichten in 2 Jahren in HD Qualität anschauen. Mir ist es deshalb besonders wichtig, dass diese Geräte für den europäischen HD Standard voll kompatibel sind. Festplatte möchte ich keine einbauen, da ich (falls mich der Aufnahmeeifer überkommen sollte, alle Sendungen über Netzwerk auf meinem Home-Server speichern möchte.


    Mir wäre es nun wichtig, dass mir ein oder auch mehrere DM800 Besitzer ihre Einschätzung über die Alltagstauglichkeit des Gerätes geben. Ich möchte nämlich nicht jeden Tag an dem Gerät basteln und mir changelogs durchlesen, ob nun dieser Bug oder jener Bug gefixt wurde.


    Interessehalber hätte ich noch eine zweite Frage: Die DM-800 besitzt einen eSATA und auch USB Anschluss. Wäre es möglich dort originale DVDs anzuschauen, wenn ich ein externes DVD Laufwerk anschließe? Ich möchte keine Xvid u.ä. ansehen nur Kauf-DVDs.


    Danke für eure Hilfe!


    Schöne Grüße,


    Flasher

  • Mir wäre es nun wichtig, dass mir ein oder auch mehrere DM800 Besitzer ihre Einschätzung über die Alltagstauglichkeit des Gerätes geben. Ich möchte nämlich nicht jeden Tag an dem Gerät basteln und mir changelogs durchlesen, ob nun dieser Bug oder jener Bug gefixt wurde.


    Interessehalber hätte ich noch eine zweite Frage: Die DM-800 besitzt einen eSATA und auch USB Anschluss. Wäre es möglich dort originale DVDs anzuschauen, wenn ich ein externes DVD Laufwerk anschließe? Ich möchte keine Xvid u.ä. ansehen nur Kauf-DVDs.

    Ich denke ein aktuelles Image ist durchaus alltagstauglich.


    Um DVD's zu gücken würde ich aber dann doch lieber einen DVD Player vorziehen. Ist einfach besser zu bedienen. Selbst wenn du es irgendwie hinbekommst, ist DreamDVD relativ bescheiden in der Menüdarstellung und der Bedienung.


    Gruß SF

  • Hallo,


    vielleicht bin ich ja ein wenig zu spät mit meiner Antwort, aber ich schreibe trotzdem.


    Zur Alltagstauglichkeit hier ein paar Anmerkungen meinerseits:
    Ich schaue tagtäglich mehrere Stunden über die DM800 TV und zwar: Filme, Serien, Nachrichten usw.


    Die Bedienung der DM800 ist je nach installierter Firmware recht unterschiedlich und wenn man nicht, so wie ich, ständig irgendwelche neue Plugins installiert und ausprobiert kann man die Box ruhig als Alltagstauglich einstufen.
    Ich habe die DM800 über ein DVI-HDMI Kabel an einem 50" Panasonic Plasma-TV angeschlossen und bin von der Bildqualität begeistert.
    Aufnahmen laufen übers Netzwerk auf einen Ubuntu-NFS-Server, so daß ich auch mit meiner DM7025 im Schlafzimmer mal einen Film schauen kann.


    Des Weiteren habe ich einen externen Slimline DVD-Player über USB angeschlossen und schaue mir problemlos meine Kauf-DVD's an.


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß


    Galsty

    1. 85er Sat-Schüssel, Quad-Monoblock, Astra 19,2°, Hotbird 13°
    2. DM800s HD PVR, USB-Stick, USB-DVD, Newnigma2 V2.4
    3. DM7025ss+, 2GB CompactFlash, Newnigma2 V2.4
    4. 50" Plasma - Panasonic TH-50 PZ 80 EA
    5. Ubuntu Server 8.10, NFS, 2x 1TB, Raid1

  • Hallo!


    Dieser Beitrag trotzt Warnmeldung:


    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 391 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf.


    ist nicht veraltet. :smiling_face:


    Meine Frage ist:


    Welche Slim DVD Player (DVD oder R/RW) mit DM800 funktionieren und welche PlugIn brauche ich da zu?
    Gestern habe ich mein ASUS SDRW-08D1S-U Slim USB2.0 angeschlossen aber nicht funktioniert oder muss ich noch etwas installieren, einschalten oder mount'en?


    Mit freundlichen Grüßen


    CesarDX

  • ist egal welches dvd laufwerk....
    im orginal oe 1.6 hab ichs noch nicht zum laufen bekommen .... aber evtl hilft ja google.... libdvdcss dreambox....


    gruss axxel