PIDs in lamedb

  • Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    Man kann über den SPIDCache ja auch ein PCM-Delay und ein AC3-Delay angeben.
    Sind die Werte in Millisekunden? Und kann man nur positive Werte angeben?

  • Die sind in ms.
    Und, soweit ich es aus der Source orakeln kann, nur positve Werte, da der Wert, der gesetzt wird, wenn 0ms übergeben wird -1 ist.

  • Erstmal danke dafür, dass der Thread wieder geöffnet wurde!
    Meine Fragen hier hatten den Hintergrund, dass ich einen Settings-Editor für den PC geschrieben habe, der auch Enigma2 untersützt.
    Insofern sollte es ja auch keine Rolle spielen, um welche Box es sich dreht, solange Enigma2 darauf läuft.


    Ich habe selber keine Dreambox zum testen, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust sich den Editor mal anzuschauen.
    Das Editieren einer Liste auf Festplatte sollte ja auf jedenfall funktionieren, nur ob die ftp-Anbindung auch mit einer Dreambox klappt müsste man ausprobieren.


    Das Programm benötigt das Microsoft .NET 2.0 Framework (oder eine höhere Version).


    mfG
    Elemental


    edit:
    Beim ersten Start kommt das Programm mit der Einstellung "UFS821" hoch. Ihr müsst dann in den Einstellungen bei Receiver umstellen auf Enigma2.
    Auf der Registerkarte für Enigma2 kann man dann auch sämtliche Einstellungen für ftp und telnet machen.
    ftp wird benötigt zum Up- und Download einer Kanalliste. telnet wird benötigt, um nach einem Upload ein"sync" und dann ein "reboot" Kommando abzusetzen.

  • Werde es gerne testen auf den beiden Boxen, aber erst nächte Woche, da ich in Berlin bin ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • hallo Elemetal,


    erstses kurzes feedback (hatte nicht viel Zeit), getestet auf DM8000


    zuerst download von Box => OK, alles da im editor
    dann upload zur box ==> keine favoriten mehr , ftp verbindung nicht mehr möglich ==> muss box neustarten & settings mit dreamedit 3 neu laden


    in dem E2 settings meine ich das für telnet kein passwort nötig ist, nur root
    habe das mal so eingestellt und download von Box versucht ==> nix (siehe bild im anhang)


    ich schau nächste woche wieder rein ...

  • Wenn für telnet kein Passwort nötig ist, dann sollte das auch so funktionieren.
    Es wird dann einfach kurz auf den Passwort-Prompt gewartet und wenn der nicht kommt, dann gehts weiter.


    Die Meldung am Ende vom Download ist aber komisch:
    "Der Server hat eine Protollverletzung ausgeführt" :confused_face:


    Und danach konntest du noch einen Upload machen?

  • nee, der "chrashed" den ftp so, das ich box neustart machen muss ..
    .. wenn ich genauer wüsste was / wo geloggt werden könnte ... so ist das stochern im Dunkel

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Die installierte paket version von vsftpd ist 2.0.5-r2.


    k.A. was das problem verursacht ... ist es denn schon jemals auf irgendeiner anderen E2 Dreambox getestet worden ?


    sind nach der deinstallation der älteren vorversion irgendwo noch "leichen", die mit der neuen version vom editor probleme machen können ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital


  • ... ist es denn schon jemals auf irgendeiner anderen E2 Dreambox getestet worden ?


    Ausser dir hat noch nie jemand Feedback gegeben. Auch im "I H A D" nicht...



    sind nach der deinstallation der älteren vorversion irgendwo noch "leichen", die mit der neuen version vom editor probleme machen können ?


    Nein, ist ja im Prinzip nur die eine .exe.


    Ein Kumpel von mir hat eine DM800. Vielleicht muss ich mal bei ihm vorbeischauen und da mal testen...


  • Ein Kumpel von mir hat eine DM800. Vielleicht muss ich mal bei ihm vorbeischauen und da mal testen...


    Ok fein :smiling_face:


    Wenn du mir sagst wie ich was debuggen / loggen kann, poste es einfach ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ok fein :smiling_face:


    Wenn du mir sagst wie ich was debuggen / loggen kann, poste es einfach ...


    SourceCode downloaden und Visual Studio anschmeissen :grinning_squinting_face:
    Mehr kann ich nicht sagen; weiss ja selber nicht genau, wo jetzt das Problem ist...



    Ich hoffe jemand kann mir noch eine Frage zum SPidCache beantworten:


    Wenn ich ein AC3Delay oder PCMDelay angebe, funktioniert das einfach so?
    Oder muss ich wie für die anderen PIDs das Flag NoDVB/NoPMT aktivieren?