Hilfe beim auswählen derr richtigen dreambox

  • Hallo1
    als langer Nutzer von Premiere mit ABO auf einer Nokia DBOX2 mit Neutrino und Tool zum Streamen auf den PC, Zweitbox mit HDD für die Öffentlich Rechtlichen Sender, alles im Kabel.


    Da die DBOX doch nun schon etwas betagt ist, LAN nur mit 10Mbit, ist das Streamen nicht immer efektiv.


    Nun meine Frage, welche ich hier nach langer Recherche im Internet stelle:
    Kann man mit einer Dreambox auch Premiere empfangen?
    Kann man auch die freien Digitalen Kanäle im Kabel empfangen?
    Muß für Premiere dieser leidige PIN eingegeben werden oder gehts auch ohne? war der Vorteil von Neutrino in der DBOX, es gibt keine PIN.
    Was benötige ich alles um komfortabel am PC Recordinglisten zu erstellen um dann auf den PC oder auf HDD in der BOX zu speichern?
    Arbeitet diese Software mit Tv Movie Clickfinder zusammen oder kann man nur die EPG aus der BOX nutzen?


    Welche Box ist am sinnvollsten, welche Software sollte man aufspielen?


    Danke für jede Information.


    WB

  • Hast du das damals bei deiner d-box auch im Herstellerforum von Nokia gefragt, oder per e-mail bei Premiere ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • welche Box meinst Du genau?
    Damit alle wissen von welcher Du redest!


    Zitat


    Kann man mit einer Dreambox auch Premiere empfangen?


    na klar kann die Box das!


    Zitat


    Kann man auch die freien Digitalen Kanäle im Kabel empfangen?


    na klar kann die das!


    Zitat


    Kann man mit einer Dreambox auch Premiere empfangen?


    jo!


    Zitat


    Muß für Premiere dieser leidige PIN eingegeben werden oder gehts auch ohne? war der Vorteil von Neutrino in der DBOX, es gibt keine PIN.


    NEIN. Das funzt eh nicht bei Enigma! d.h. du brauchst es nicht zu tun! nimm ne unoffizell soft und gut ists!


    Zitat


    Was benötige ich alles um komfortabel am PC Recordinglisten zu erstellen um dann auf den PC oder auf HDD in der BOX zu speichern?


    da gibt es NIX was wirklich funzt. handanlengen ist angesagt!


    Zitat


    Arbeitet diese Software mit Tv Movie Clickfinder zusammen oder kann man nur die EPG aus der BOX nutzen?


    ja, aber nur, wenn die box am i-net hängt!


    Zitat


    Welche Box ist am sinnvollsten, welche Software sollte man aufspielen?


    natürlich die 7K, weil die rennt! alles andere ist wunschdenken!


    have nice day!
    greetz
    dd

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes: