neue Dreambox, ist das so Richtig?

  • Habe mir eine DM8000 bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Will natürlich ein Image draufmachen. Wie gehe ich da vor? Hab schon rumgelesen bin aber nicht ganz sicher.


    - Das neue Image per FTP auf die DM ins Verzeichniss TMP kopieren und in root.cramfs umbenennen.


    - Im DM Menü (originalsoftware) unter UPGRADE aufspielen.


    Was ist in einem Image schon drin damit zb Kabel Deutschland hell wird. Kenn nur die Images von der DBOX2 wo die Emus schon drin waren und nur die keys eingespielt werden mussten.


    Welches ist das "einfachste" Image für Anfänger? Brauche eines wo schon emu drin ist.


    Hoffe es gibt ein bisschen Hilfe für ersten Schritte mit der DM 8000.


    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Genau, daher hier <zu>

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.