dm800 hängt nach Install. neuem experimental image

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir im Dez. 08 meine dm800 gekauft aus voller Überzeugung, ich könnnte hiermit all meine Wünsche (MP3 aus Netzwerk abspielen, Inetrnetupdate, ...) erfüllen.


    Als Dreambox - Neuling ist man allerdings von der Vielfalt an Möglichkeiten überflutet und vorsucht erst mal rum. So habe ich mir das Mediacenter Plugin (9.2) aufgespielt, was mit dem Enigma2 image (vom Nov. 2008) laut Forum nicht funktionniert. Daraufhin habe ich mir das letzte Experimental vom 30.03. aufgespielt und über Barry Allen neu gebootet. Das war's! Die Box bleibt nun beim Booten komplett stehen (nachdem Barry Allen automatisch das Image startet.


    Meiner Frau krieg' ich das jetzt langsam nicht mlehr erklärt, warum man solange im Internet hängt wegen eines "Satelliten receivers".


    Ich hoffe innigst auf Hilfe, wie ich beim Booten wieder auf das Original image zurück switchen kann, damit wir ZUMINDEST wieder normal Fernsehen schauen können. HILFE!!

  • 1. worauf ist BA installiert worden und ist dabei das Flash image gebootet gewesen !!!! ???
    [ ] - /media/hdd
    [ ] - /media/usb
    ....


    2. was für ein Image ist im Flash und wie alt ist es (siehe Menü - Information - Über) ==> sicher ZU ALT - gell ?


    3. kannst du noch mit Telnet auf die Box verbinden ?
    telnet <box-IP>


    wenn ja dann :
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-barryallen


    box neustarten im telnet mit :
    reboot


    ach ja
    4. bei BA gibt's hier kein support !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    4 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • BA ist auf der HDD installiert - ich habe noch keine Erfahrung mit einem Stick (versuche mich z.Zt. noch durch die Dreambox - Welt zu kämpfen).


    Im Flash ist das letzte Release vom Nov.08.


    Jetzt wollte ich nur das experimental ausprobieren und habe diese über BA für den nächsten Start ausgewählt - und tschüss.


    Telnet werde ich heute nachmittag ausprobieren - vielen Dank schonmal für die Hilfestellung.

  • BITTE lest doch die BA doku von www.oozoon.de bevor Ihr nur Blödsinn macht.




    Du kannst mit dem alten release image im flash kein neues experiemental booten. Wenn dann musst du das neuere image Flashen, und selbst da gibt es dann images die besser geeignet sind.




    Das mit der wahl des Flash images und den abhängigkeiten von dessen Treibern und loadern ist in der Doku erklärt - und die kann man zwar ignorieren aber dann wird dir auch nicht geholfen werden wenn du ein Problem hast.




    Und ausserdem hast du wahrscheinlich eine alte BA version verwendet - die neueren unterbinden wenigstens das schlimmste indem sie nach aktuellem Loader im Flash checken wenn sie installiert werden und ggf verweigern.



    Und ja, der BA Support Thread ist ... woanders.


    LG


    gutemine