Tuner Probleme, manuell zuerst AstroTV dann gehts, keine Aufnahme möglich

  • Hi Leute - ich hätte da mal eine Frage


    Ich habe eine Dreambox 7000S mit blauem Display also uralte Ausführung.


    In der letzten Zeit macht mir der Tuner immer wieder Probleme.


    Wenn ich die Box neu boote dann wird der Sender (z.B: Das Erste) "nicht gefunden". In manueller Vorgehensweise kann ich zuerst auf Astro TV stellen und dann gehen alle Kanäle rein - das Erste, ZDF usw. - komisch ? Ab da ist eine reine manuelle Umschaltung der Sender möglich.


    Dadurch gehen keine Aufnahmen mehr damit, da er den Sender nicht bei einer Timer gesteuerten Aufnahme findet, da hier nicht vorher auf AstroTV getuned wird !


    Was kann da falsch sein. Ich hab schon verschiedene Images (1.08, 1.09, 1.10 Standardimages) versucht aber leider immer das gleiche Problem.


    An den gleichen Kabel gehen andere Receiver einwandfrei.



    Tranponderdaten: AstroTV hat Astra19,2 - 12480/V, 27500, 3/4

  • Dann flash mal deine Box bitte mit einem aktuellem CVS-Image, am besten mit einem Nullmodemkabel und DreamUp, oder das Img. umbenennen in root.cramfs in den /tmp Ordner kopieren und manuell aktualisieren (Menue-> Experten-> Softwareaktualisierung). Box neu starten und FlashErase nicht vergessen. Anschließend alles konfigurieren und einen Sendersuchlauf machen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • hey @schnubbel-1 :


    Im Flash sind ja nur Original Images vom Dream Multimedia drin und da hab ich 1.08, 1.09 und 1.10 probiert und bei keinem war die Sache anders.
    Das waren ja alles CVS Images.

  • hey @schnubbel-1 :


    Im Flash sind ja nur Original Images vom Dream Multimedia drin und da hab ich 1.08, 1.09 und 1.10 probiert und bei keinem war die Sache anders.
    Das waren ja alles CVS Images.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem RTL-Transponder. Könntest Du deins schon lösen?

  • Hi schnubbel-1,
    wie kommst Du darauf das das DIE Lösung ist? Bei mir kündigte sich so das Ende des Netzteils an.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Hi,
    bei mir war es nicht Astro-TV sondern Kabel-1 und dann konnte ich umschalten. "Sender nicht gefunden" kam aber immer ab und zu und es wurde immer schlimmer.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Hi,


    ich hab seit einiger Zeit auch das Problem, das nach einiger Betriebszeit kein Sender mehr zu empfangen ist. Wenn die Box kalt ist, gehts meist. Daher tippe ich auf einen Wärmefehler im Netzteil.


    @ Kat-CeDe: wie hast Du Dein Netzteil repariert? Was war da defekt?.


    Oder gibts noch ne andere Lösung?


    Danke




    Phantomatze