Hallo,
eins vorweg: Ich weiß, daß keine Fremdimages hier supported werden - aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen:
Ein Bekannter möchte die DM800 mit Barry Allen betreiben und die Box vom Stick booten. Aber die Box erkennt den USB-Stick nicht, weder mit Oo-Z-oN noch mit[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln. Und solltest du noch einmal versuchen die Boardzensur zu umgehen, wird einfach das ganze Posting gelöscht. [/Moderator] im Flasch. Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Sticks wurde ein USB-Stick nach /media/hdd gemountet (die Box war neu, ohne HDD- mittlerweile ist eine eingebaut). Kontrolliert wurde immer mit dem Befehl df -h
Lösung mit Oo-Z-oN im flash war manuelle Eingabe folgender Zeile in die fstab:
Dann klappte alles wunderbar, vorerst. Manche Images laufen jetzt am Stick, andere nicht - weil die Medien (USB/HDD) nicht korrekt mit fstab gemounted werden. Manueller Eingriff in die fstab klappte auch nicht.
Sobald die Box neu geflasht wird, sind die Probleme natürlich wieder da. Dieses Problem trat von Anfang an auf!
Meine Fragen dazu:
1. Wie baue ich die USB-Treiber im Original CVS ein, um zu testen bzw. um einen Support von DMM zu erhalten.
2. Es muss ein Softwareproblem sein, da der Stick ja angesprochen und betrieben werden kann
3. Könnte es am Bios liegen?
Ich warte noch zwei weitere DM800, da gab es mit dieser Konstelation keine derartigen Probleme
Danke vorerst für die Unterstützung.