Dreambox DM 600 PVR lässt sich nicht mehr einschalten, keine Lampe geht mehr...

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Dreambox PVR 600. Ich habe die Box vor 2 Tagen abgebaut, da ich umgebaut habe. Heute habe ich das Teil ordnungsgemäss wieder angeschlossen. Wenn ich den Stecker des Netzteiles reinstecke, passiert nichts. Die Lampe im Display geht nicht an. Auch wenn ich dann den Ein Schalter betätige, tut sich nichts. Auch die Fernbedienung kann die Box nicht einschalten. Das Netzteil muss aber ok sein, denn man sieht hinten am opt. Toslink Ausgang leuchtet es. Ich habe mehrmals probiert, das Teil wieder vom Stromnetz entfernt und wieder angeschlossen, immer das gleiche. Habe auch noch keine anderen Kabel angeschlossen, Nur Strom. Nun habe ich auch festgestellt, dass wenn ich beim einstecken des Netzteiles den Einschalter gedrückt halte, brennt im Display die rote Led. Das wars aber dann auch.


    Kann mir jemand helfen ? Ist die Box evtl. in einem "Hyperstandbymodus" und ich muss beim Einschalten irgendwas beachten ?.


    P.S. die Box ist mit Original Software installiert und hatte vor 2 Tagen noch einwandfrei funktioniert, eine Festplatte ist auch keine eingebaut.


    Vielen Dank


    Gruss Rogers

  • Heilo


    Schau mal. ob der Tuner richtig sitzt und ob alle anderen Kabel da sind, wo sie hingehören.


    Evt. mal schauen, ob eine vorhandene Smartcard richtig eingesteckt ist

  • Ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung? Ich hatte die Box für ca. 2 Wochen nicht am Strom.
    Beim Anstecken des Netzteils geht die rote Lampe neben dem Netzschalter für 1/10s an und das wars.
    Schöne Grüße, Stefan