Nur ein Tuner findet sender ??

  • Owei, brauche noch mal Eure Hilfe. Box ist da aber ich kämpfe mit den Tunern. Ist sicher nur ne einstellungssache. Ich bekomme erfolgreichen Suchlauf auf beiden Tunern hin. Habe 2 kabel direkt zur Schüssel. LNB mit integriertem Multiswitch zum direktanschluss von 4 Receivern. 2 Kabel beide funktionierend zur Dreambox.


    Welche Einstellungen sind hier die richtigen. Firmware der Box scheint vom 13.02. zu sein so steht es unter über....


    Ich kämpf in derweil noch etwas weiter


    Danke Euch schon mal :smiling_face:

  • Also nun hat er 2110 Sender gefunden. Wenn ich jedoch einen Sender aufnehme kommt beim umschalten zu jedem weiteren Sender Kanal nicht gefunden SID in PAT nicht gefunden.

  • Hab noch mal Reset gemacht. Einstellungen Tuner A einfach, Port 2 mal Astra 19,2E Tuner B wie Tuner A


    Gleiches Problem. Langsam glaub ich es liegt an mir :loudly_crying_face:


    Ps. zu welchen Zeiten kann man die Hotline erreichen? Höre immer nur Teilnehmer ist nicht erreichbar

    Einmal editiert, zuletzt von Binford ()

  • OK hab mal Zimmer gewechselt. Neuer Suchlauf gleiche Einstellungen nur ein Tuner Funktioniert. Tauschen der beiden Tuner bringt auch nichts. Tuner sind also scheinbar nicht defekt da nun auch nur Tuner A funktioniert. Bleibt wohl nur falsche Einstellungen, Platine defekt oder Software Problem.


    Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet :frowning_face:

  • DU hast aber Tuner B in den Einstellungen schon aktiviert, oder?


    Soweit ich mich erinnere sind die Tuner nämlich nicht immer automatisch aktiviert ...

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Einstellungen Tuner A einfach, Port 2 mal Astra 19,2E Tuner B wie Tuner A


    Was meinst du mit 'Port 2 mal Astra 19,2E' ?


    Du hast doch vermutlich Port A = Astra19,2E und Port B = Hotbird 13


    [Edit] Wenn du nur einen Satelliten ansteuerst, dann musst du auf Port B auf 'nichts angeschlossen gehen.


    Oder auf Konfiguration 'einfach einzel'

    cu


    floh

  • Danke erst mal für Eure Antworten. Ich war noch weg arbeiten. Ich werde das gleich noch mal genauer testen.


    Im Moment glaube ich das auf dem zweiten Tunerslot (rechts) nichts gefunden wird. Wenn ich nämlich Tuner A deaktiviere und beide Tuner im rechten Slot teste findet die Box keinen Sender.


    Habe den Aufbau mal direkt neben meinen PC verlegt dann kann ich besser testen und Euch berichten.

  • Die Box scheint wirklich defekt zu sein. Habe mal eine RMA Anfrage gemacht.


    Ergnzung: habe den Support erreichen können. War sehr freundlich, nach schildern der Fehler sagte er auch Slot B defekt.
    Nun geht sie wieder zur Post *heul*

    2 Mal editiert, zuletzt von Binford ()