Fehler in Filelist.py und Harddisk.py

  • Hi,


    ich lasse auf meiner 800er mit dem udev-daemon meine USB-Festplatten automatisch erkennen, so dass in der Fileliste bei <Speichergeräteliste> die angeschlossenen Festplatte schön auswählen kann. Das funktioniert einwandfrei. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wenn ich jedoch die Festplatte bei Nichtgebrauch dann ausschalte, kommt es nach einer Zeit zum Absturz (wenn die Stats überprüft werden).


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/doc/Desktop/DM800/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090316-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Harddisk.py", line 257, in runIdle
      File "/home/doc/Desktop/DM800/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090316-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Harddisk.py", line 232, in readStats
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/sys/block/sda/stat'
    (PyObject_CallObject(<bound method Harddisk.runIdle of <Components.Harddisk.Harddisk instance at 0x2e12d5d0>>,()) failed)


    Ich hab den Absturz für mich in meinem Image behoben, in dem ich ein Try Except gesetzt habe.



    Wenn man versucht, mit der Fileliste auf einen Ordner (z.b. Automount-Ordner) zu gehen, welcher aber nicht gemountet ist, kommt es zum Absturz.

    Code
    File "/home/doc/Desktop/DM800/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090316-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/FileList.py", line 67, in __init__
      File "/home/doc/Desktop/DM800/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090316-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/FileList.py", line 162, in changeDir
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/autofs/usb/'


    Auch hier habe ich ein Try Except gesetzt, um den Absturz zu vermeiden.


    Eventuell schaut sich einer der Developer mal das im Source Code an (Filelist.py und Harddisk.py) und wirkt dem entgegen.


    Viele Grüße
    Dr. Best

  • Wär mal ne gute Idee, hab ich nämlich auch schon vor einiger Zeit gemeldet und nen Patch weitergegeben :winking_face:


    *EDIT* Zumindest für den FileList-Teil, der Crash in der Harddisk.py war mir neu :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung