Vor- Rückspulen bei mpg Files mit Farbigen Tasten

  • Leider funktioniert bim Media Player das Vor- und Rückspulen mit den dafür auf der Fernbedienung vorgesehenen Tasten bei mpg-Files nicht. Soviel ich weiß funktioniert es bei E1. Ich finde das dies einer der schlimsten Fehler ist die das System hat.
    Bei ts-Files kann ich spulen wie ich will bei mpg Files nicht. Ich habe einen UPNP-AV-Client im 1. Stock stehen der nur mpg-Files abspielen kann. Daher wandle ich alles in mpg-Files um. Wie soll ich also meier Frau und meiner Tochter erklären, dass der Film den ich gestern aufgenommen habe anders zu behandeln ist wie einer den ich vor einer Woche aufgenommen habe?

  • Hi Folks,


    Spulen bei mpg Files, jups das ging schon mit der 7000er und alle anderen E1 er.
    Scheinbar ist diese Funktion mit E2 nicht möglich.


    Ich würde mir ein All-In-One Mediaplayer wünschen, der unter einem Dach alles wieder geben kann Foto, Film, Musik.


    Für den Anfang würde ich mir eine Überarbeitete mpg-Film Engine wünschen, inkl. vor- rück-spulen.
    Ich habe für meine Kleinen über Jahre die Sachgeschichten gesammelt, mit Projekt-x geschnitten und demuxt und mit TMPGEnc in var.Bitrate nach mpg gemuxt, kann die DM- 500, 600, 7000, 7020 auch 1A wiedergenben (inkl Spulen) meine 800er und 8000er spielen die Filmchen kurz an, dann verliert die Box den Ton und kurz danach hängt alles :frowning_face: und spulen geht garnicht.
    Nun könnte man meinen, dass es an meinem vorgehen liegt, ts mit projekt-x und TMPGEnc, aber falsch, andere mpg-Filme die auf dem gleichen Weg erstellt worden sind spielen die E2 Boxen ab! WDR schuld ?


    Also was den Mediaplyer der E2 angeht bin ich echt enttäuscht !


    grüße
    mike