Avalon II Skin im CVS Image auf Standby blinkt das Display bei Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    habe das neue CVS Image auf meiner 7025 installiert und habe das Avalon II Skin im Betrieb. Läuft super gut, aber ist die DB im Standby und es läuft eine Aufnahme, dann blinkt die Uhr ( Die halbe Uhr ) und es erscheint ein R ich nehme an für Aufnahme ?!?


    Kann man diese Einstellung ändern, bzw. das die Uhr wenigstens komplett blinkt? Und nicht nur so etwas halbes ? Das macht einen beim hingucken total KIRRE :astonished_face:


    Hat jemand so etwas auch bei seiner DB ?


    Für euer antworten wäre ich Super dankbar.


    Marcel

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Hi Kerni,


    danke für deine schnelle Antwort. Bei Aufnahme abschalten hab ich schon versucht, kein Erfolg! Das gleiche ergebnis.


    Standby Summary wo finde ich das ? :confused_face:


    VG


    Marcel

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Hi Kerni,


    ich bin ziemlich Neu in der Bedienung. Skin.xml ist mir nich bekannt.


    Wo finde ich die ?


    Im DCC oder direkt an der Dreambox :wacko:


    Marcel

  • Warum machst du das nicht in der user_skin.xml.


    Genau vor sowas wurde das von tmbinc ins Leben gerufen und du musst nicht an einem Skin rumprobieren.

    cu


    floh

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • weil das in diesem Fall nicht funktioniert, da der Screen in der skin.xml definiert/vorhanden ist, hat dieser Vorrang vor der skin_user.xml



    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Ich habe bei mir auch bestehende Oled-Ausgaben mittels user_skin.xml überschrieben.

    cu


    floh

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Eigentlich würde das ganze ja sonst auch keinen Sinn machen. :winking_face:


    Mein Ziel wäre es eigentlich, im Standby ein komplett dunkles Display zu haben, und wenn eine Aufnahme läuft, nur eine blinkende Uhr.
    Das scheint jedoch nicht so einfach zu sein.

    cu


    floh

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Mit einem blinkenden Text wäre ich ja auch schon zufrieden. (Für den Anfang)


    Es soll ja nur erkennbar sein, dass die Box im Standby ist und eine Aufnahme läuft.



    Nachdem du mir die Idee mit dem 'nur Text' gegeben hast, habe ich mal was probiert.


    Mit dem folgenden Code funktioiert es schon mal. Die Platzierung stimmt noch nicht aber das sind dann nur noch Details.


    Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">
    		<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="6,0" zPosition="1" size="120,64" text="Aufnahme">
    			<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    			<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    		</widget>
    	</screen>

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Sehr gut. Damit habe ich jetzt ein dunkles Display im Standby und wenn eine Aufnahme läuft ein blinkendes 'R' in der Mitte.


    Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">
    		<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="6,0" zPosition="1" size="120,64" halign="center" valign="center" text="R">
    			<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    			<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    		</widget>
    	</screen>
    </skin>

    cu


    floh