meine DM7025S ruckelt oder stürzt ab bei gleichzeitiger Aufnahme und anschauen and.Programm

  • Hallo Zusammen,


    möchte Vorab einige Infos mitteilen. Habe eine DM7025S gekauft 07/2007 mit 300 GB Festplatte mit einem Smartcooler LFM1580E 12dbA Zusatzlüfter.


    DM stand fast ein Jahr im Regal - wegen Laufgeräuschen mit einer Schaumstoffplatte 1cm dick unterlegt. Lief ohne jegliche Probleme. Reize die DM jedoch nicht aus, da ich ein absoluter Laie bin, Anwender der untersten Kategorie. Es kam mir bzw. meiner Frau und mir lediglich auf zeitversetztes Fernsehen, sowie zeitgleiche Aufnahme mehrerer Filme/Sender an. Meine Festplatte ist nicht mehr als 1/3 belegt, da ich regelmäßig aufräume. Mediaplayer wird nicht genutzt.


    Seit einiger Zeit stürzt die DM beim Spulen häufiger ab. Nachdem wir die Spulgeschwindigkeit langsamer erhöhen, hat sich dieses Problem gelöst. Das Spulen durch Springen habe ich erst vor kurzem hier im Forum erfahren... so bin ich halt. ....
    Jedoch ruckelt und stürzt die DM seit ca. 3 Wochen ab, wenn ein Sender aufgenommen wird und ein andere geschaut wird.
    Das raubt der Kiste für mich natürlich die Daseinsberechtigung.


    Hatte jemand bereits solche Probleme oder kann mir LAIE jemand einen Tip geben oder helfen ????