Timer-Aufnahme Rotor

  • Schau mal in die Einstellungen beim Rotor: Strommessung beim Drehen. Wenn Du in den Einstellungen "Rotorbewegung anzeigen" eingeschaltet hast (Menü-Einstellungen-Allgemein) dann solltest Du beim Drehen das Satschüssel Symbol auf dem Fernsehbild sehen, wenn nicht, dann gehe in die Tunereinstellung und spiele mit der Stromaufnahmeeinstellung. Stab-Rotoren brauchen ca. 10 mA, damit die Drehung erkannt wird, andere Rotoren können sich unterschiedlich verhalten. Also den Wert verändern, dann den Rotor auf einen anderen Sat drehen, dann sollte das Schüsselsymbol angezeigt werden, wenn nein, weiter spielen. Wenn das Symbol angezeigt wird, klappt es auch hinterher mit der Aufnahme...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Das Problem ist nur aus dem standbey. Normalerweise läuft der Rotor wel. Een Timer vorstellen normal und schaltet der empfänger auf standbey. Ich glaube, dass die empfänger nicht die kike wakeup und damit der Rotor nicht dreht.

  • Ich habe die neuesten images getested und tun es alle. Die dm800, ich habe keine zusätzlichen optionen für den rotor gevonden.


    Ich benutze jetzt [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • So, das Problem von JackieX scheint gelöst zu sein.
    Der Grund war, das sein Rotor nach dem Powerup eine gewisse Zeit zur Initialisierung benötigt.
    Wärend dieser Zeit nimmt der Rotor keine Kommandos entgegen.
    Die Lösung des Problems ist:
    1. Plugin SatelliteEquipentControl installieren
    2. "Delay after enable voltage before switch command" und "Delay after enable voltage before motor command" auf 2000ms setzten.


    beste Grüße
    adenin