DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Hi,


    ich weiß nicht mehr weiter, daher versuche ich es hier.


    DM8000 mit Image von dreamupdate: 20090910.nfi, WebIF 2.5 und 2.6 probiert...


    Sobald ich DreamStreamE2 starte, kommt Fehler 07 und die Dreambox macht nen Reboot!


    Ideen?


    Danke!


    Jo



    Nachtrag Web/About:


    Dreambox: dm8000 Enigma Version: 2.5-2009-09-10 Frontprozessor Version: V5 Webinterface Version: 0.99
    Wieso ist WebInterface Version 0.99? Installiere ich das falsche Paket? *wunder*

    Einmal editiert, zuletzt von kaisejoa ()

  • Zitat

    Sobald ich DreamStreamE2 starte, kommt Fehler 07 und die Dreambox macht nen Reboot!


    Das ist normal bei altem WebIF... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich bin zu blöd, um das akutelle WebIF drauf zu bekommen, was mach ich falsch?


    Hab sowohl das Paket 2.5/2.6 von dreamupdate geholt als auch den Update Funktion im Menü/Erweiterungen Plugins...


    WebIF bleibt V0.99... :frowning_face:

  • Weil wahrscheinlich erforderliche Abhängigkeiten (z.B. Enigma2) nicht erfüllt sind. Sollte man aber beim installieren als Fehler sehen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Weil wahrscheinlich erforderliche Abhängigkeiten (z.B. Enigma2) nicht erfüllt sind. Sollte man aber beim installieren als Fehler sehen...

    Enigma2 ist aber doch drauf, wie gesagt das neueste Image von dreamupdate... Das Paket installiert auch ohne Fehler, ich kann ja die 2 WebIF auch konfigurieren... :frowning_face:

  • hab die beta 0.4.0 beta 5 installiert




    winxp prof.


    Ati 4870 graka mit 2 Monitorlösung




    leider kommt das bild nur auf dem Monitor 1


    monitor 2 bleibt bild dunkel , aber prg laeuft soweit fehlerfrei.


    besteht die Möglichkeit die Bildausgabe auch auf Monitor 2 zu legen ?


    scheint sich um einen bug zu handeln...




    mfg


    P.s


    Die soft rennt fehlerfei bis auf HD :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Nun denn.


    wird das denn noch was mit der 2 Moni Lösung ?


    dann wärs absolut brauchbar :smiling_face:


    und irgendwann mal HD streaming was nicht ruckelt.


    dann koennt man sogar Kohle fuer die Software verlangen :winking_face:


    Zu bekannten Fehlern:




    cpu last unter xp und I 920 /3g ram / ati R 5870 unter 1% . ( egal ob Bild im prg , full screen oder fenster )



    Update:


    aufgenommene sendungen auf hardisk sehe ich leider nicht in der Liste "+HD"


    dort sehe ich nur Gesamt/Genres/Pfade


    keine recordet movies...


    desktop tv geht auch nicht. kann aber drauf verzichten :winking_face:




    anbei Log vom suchen/laden der filme auf hardisk


    09:42:01: DreamStream E2 0.4.0-B5 [ wxWidgets 2.8.10 | GStreamer 0.10.23 ]
    09:42:01: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    09:42:08: Streaminfo (0x0 @ 0:0 -> 1920x1080 @ 1:1)
    09:42:08: Streaming startet...
    09:42:09: Streaming erfolgreich gestartet
    09:42:21: Streaming beendet
    09:42:23: Error: XML parsing error: 'no element found' at line 18
    09:42:23: Streaminfo (1920x1080 @ 1:1 -> 720x576 @ 64:45)
    09:43:06: Streaming startet...
    09:43:09: Streaming erfolgreich gestartet
    09:46:36: Streaming beendet
    09:54:44: Streaminfo (704x576 @ 12:11 -> 720x576 @ 16:15)
    09:54:44: Streaming startet...
    09:54:45: Streaming erfolgreich gestartet
    09:59:20: Error: XML parsing error: 'not well-formed (invalid token)' at line 904
    09:59:25: Error: XML parsing error: 'not well-formed (invalid token)' at line 904
    10:06:57: Streaming beendet
    10:06:59: Streaminfo (720x576 @ 16:15 -> 720x576 @ 64:45)
    10:07:00: Warning: Streaming fehlgeschlagen, versuche start...
    10:07:06: Streaminfo (720x576 @ 64:45 -> 480x576 @ 8:5)
    10:07:06: Streaming startet...
    10:07:07: Streaming erfolgreich gestartet
    10:12:41: Error: XML parsing error: 'not well-formed (invalid token)' at line 904


    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    wird das denn noch was mit der 2 Moni Lösung ?


    Habe ich leider keine Lösung für, noch dazu kann ich's selber nicht mal testen. :frowning_face: Du ziehst das Fenster auf den 2. Monitor und dort bleibt dann das Bild schwarz?


    Zitat

    und irgendwann mal HD streaming was nicht ruckelt.


    Habe gestern gemerkt da die ffmpeg.dll > 0.10.6 Probleme macht. Kann ich mal zum testen hier anhängen sobald ich z uhause bin. Wäre mal interessant zu wissen wie die bei dir läuft.


    Zitat

    dann koennt man sogar Kohle fuer die Software verlangen


    Ich mache das aus Spaß und nicht um Kohle zu machen. Bei den "enormen" Spendeneingängen hätte ich sonst schon lange hinwerfen müssen. :winking_face: Allerdings ist das natürlich auch nicht gerade motivationsfördernd.


    Zitat

    dort sehe ich nur Gesamt/Genres/Pfade


    Und die sind leer oder wie ist das zu verstehen?


    Zitat

    desktop tv geht auch nicht.


    Das heißt jetzt was genau?


    Zitat

    Error: XML parsing error: 'not well-formed (invalid token)' at line 904


    Das ist tödlich, da kommen vom WebIF keine UTF-8 konformen Daten. Das kann ich leider nicht ausbügeln und damit war's das leider. :upside_down_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • also


    zieh ich das prg ( bild) rechts auf den 2 moni rennt alles wunderbar, bis aufs bild


    das bleibt schwarz


    denke ist ein directX prob oder so.




    anbei Bild der Harddisk die aber voll ist,


    das programm zeigt unter HD Gesamt und den anderen darunter aber nichts an .. obwohl die hd voll ist mit Filmen




    das tv prg was man da sieht kommt live von der box, KEIN record..
    mfg

  • Zitat

    denke ist ein directX prob oder so.


    Sicher wieder ein GStreamer-Problem. Ich es aufgegeben da was diesbezüglich zu posten. Bringt eh nix, ausser "nimm doch einen anderen Sink, der DirectDraw taugt nix". Dummerweisen taugen die anderen unter Windows noch weniger. *grummel*


    Zitat

    das programm zeigt unter HD Gesamt und den anderen darunter aber nichts an .. obwohl die hd voll ist mit Filmen


    Welche WebIF-Version? Sonst mal mit "-v -l" starten und die 2 Logs (einmal im Loggerfenster exportieren und die dreamstream.dbg) anhängen.


    Wegen HD tausch mal bitte diese dll aus.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit HD-Sender: die werden nicht angezeigt - das Bild
    bleibt stehen, danach verschwindet überhaupt. SD - Sender rückeln ganz leicht.


    Ist das Problem nur bei mir oder ein bekanntes? Woran kann das liegen?




    Grüße!

  • Zitat

    ich habe ein Problem mit HD-Sender: die werden nicht angezeigt - das Bild bleibt stehen, danach verschwindet überhaupt.


    HD geht noch nicht wirklich. Probier mal die dll einen Post über deinem. Könnte sein das es damit schon besser wird.


    Zitat

    SD - Sender rückeln ganz leicht.


    SD sollte eigentlich kein Problem sein, ausser bei älteren CPUs. Die laufen dann auf ca. 100% Last.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich hab mal von Xp auf Win 7 gewechselt.




    Soft installiert,


    geht nun auch seltsamerweise auf 2 Monitoren wunderbar ( 2 moni lösung)




    harddisk filme seh ich nun auch , kann sie starten , nur passiert nichts




    hd filme stremen nun wunderbar, ruckelfrei und perfektem ton ;:)




    window (1 % proz auslastung) oder fullscreen (3 % prozauslastung) bei einer 5870 ATI graka und I920 proz ( 32bit win 7 ) . einfach geil :smiling_face:




    bleibt nur noch das prob mit recordet files..




    mfg

  • Zitat

    geht nun auch seltsamerweise auf 2 Monitoren wunderbar


    Das ist ja ein Ding, könnte dann ja nur an der DirectX-Version liegen.


    Zitat

    harddisk filme seh ich nun auch , kann sie starten , nur passiert nichts


    Kann ich ohne Log leider nix konkretes zu sagen.


    Zitat

    hd filme stremen nun wunderbar, ruckelfrei und perfektem ton


    Ui, mit der dll die dabei lag oder der die ich oben gepostet habe?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • mit der dll die du oben geposted hattest




    logs mach ich auch die tage...




    anbei 2 moni bild , incl mix 1+2 moni gleichzeitig / links Apple 30" -rechts Samsung 22 " (darum Bild/Prg leicht verschoben )







    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Mir ist klar, das es grundverschiedene hardware gibt




    Unter xp rennt das prg zwar , leider keine 2 moni Lösung/ kein Hd (ruckelt) Record movies nicht sichtbar.



    nun win 7 /32 bit



    meine Config:
    Dreambox 8000 #1 /192.168.1.131


    Dreambox 8000 #2/192.168.1.132


    Dreambox 8000 #3/ 192.168.1.133





    Asus P6T Deluxe V2 (bios 603)


    Intel I 920 /3 ghz /Noctua NH-C12P


    Ati 5870 1 Gig / 30" Apple am dvi 1 / 22 " Samsung am Dvi2 incl letzter Catalyst treiber


    WD Raptor 150g / Win 7 Ultimative (legal/kein crack kram etc)


    6 Gig Corsair Ram TR3X6G1600C8D


    usw






    Vorschlag. :grinning_squinting_face:


    Das Icon "Bouqet Vorschau " vileicht mit dem rechts dabeneb austauschen ( Sender Programm vorschau)






    anbei LOGFILE




    (letzte aktuelles Webif drauf )




    Prg gestarted




    tv mode




    dann in der Liste auf HD -> gesamt -> film ausgesucht.. play




    warten


    nichts kommt,


    zurueck zum tv modus


    nichts




    prg haengt sich auf...




    ---


    09:00:10: DreamStream E2 0.4.0-B5 [ wxWidgets 2.8.10 | GStreamer 0.10.23 ]
    09:00:10: Windows NT 6.1 (build 7600)
    09:00:11: Verbose: HTTP GET (http://192.168.1.131/web/powerstate?newstate=-1)
    09:00:11: Verbose: HTTP 200 (106 Byte in 0.062 Sekunden)
    09:00:11: Verbose: HTTP GET (http://192.168.1.131/web/getcurrent)
    09:00:12: Verbose: HTTP 200 (2098 Byte in 0.499 Sekunden)
    09:00:12: Verbose: HTTP GET (<A href="http://www.dream-multimedia-tv.de/board/'http://192.168.1.131/web/getallservices?sRef=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0
    )
    09:00:14: Verbose: HTTP 200 (316352 Byte in 1.623 Sekunden)
    09:00:14: Verbose: HTTP GET (<A href="http://www.dream-multimedia-tv.de/board/'http://192.168.1.131/web/getallservices?sRef=1:7:2:0:0:0:0:0:0:0)
    09:00:14: Verbose: HTTP 200 (305 Byte in 0.062 Sekunden)
    09:00:15: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/zap?s…5%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A)
    09:00:15: Verbose: HTTP 200 (18 Byte in 0,062 Sekunden)
    09:00:15: Verbose: GSTR: GST_STATE_CHANGE_SUCCESS
    09:00:15: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = NULL -> READY]
    09:00:15: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = READY -> PAUSED]
    09:00:15: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/epgse…0:1:17:1:85:C00000:0:0:0:)
    09:00:15: Verbose: HTTP 200 (968 Byte in 0,109 Sekunden)
    09:00:15: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/epgse…0:1:17:1:85:C00000:0:0:0:)
    09:00:15: Verbose: HTTP 200 (833 Byte in 0,078 Sekunden)
    09:00:15: Verbose: PAD Teletext "private_0020" [private/teletext]
    09:00:15: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PAUSED]
    09:00:15: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PAUSED]
    09:00:15: Verbose: GST_MESSAGE_ASYNC_DONE
    09:00:16: Verbose: PAD MPEG-Video "video_01ff" [video/mpeg, mpegversion=(int)2, systemstream=(boolean)false]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PAUSED]
    09:00:16: Verbose: PAD MPG-Audio #0 "audio_0200" [audio/mpeg, mpegversion=(int)1]
    09:00:16: Streaminfo (0x0 @ 0:0 -> 720x576 @ 16:15)
    09:00:16: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/getaudiotracks)
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_TAG [Demuxer = language-code]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_TAG [mad1 = layer]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_TAG [mad1 = mode]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_TAG [mad1 = emphasis]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_TAG [mad1 = bitrate]
    09:00:16: Verbose: HTTP 200 (313 Byte in 0,062 Sekunden)
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_ELEMENT [VideoSink = prepare-xwindow-id]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PAUSED]
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_ASYNC_DONE
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_NEW_CLOCK
    09:00:16: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PLAYING]
    09:00:16: Streaming startet...
    09:00:17: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/strea…0:1:17:1:85:C00000:0:0:0:)
    09:00:17: Verbose: HTTP 200 (223 Byte in 0,094 Sekunden)
    09:00:18: Streaming erfolgreich gestartet
    09:00:27: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/getlocations)
    09:00:27: Verbose: HTTP 200 (109 Byte in 0,094 Sekunden)
    09:00:27: Verbose: HTTP GET ([url]http://192.168.1.131/web/movielist?dirname=/hdd/movie/)
    09:00:35: Verbose: HTTP 200 (226305 Byte in 7,457 Sekunden)
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PLAYING -> PAUSED]
    09:00:45: Streaming beendet
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_CLOCK_LOST
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> READY]
    09:00:45: Verbose: GSTR: GST_STATE_CHANGE_SUCCESS
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = NULL -> READY]
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = READY -> PAUSED]
    09:00:45: Verbose: GST_MESSAGE_DURATION
    09:00:45: Error: GSTR "[url]http://root:test@192.168.1.131:80/file/?file=20090503202111202D20DISCOVERY 5,09301E-312ESCHICHTE202D20Am20Rande 240es20Atomkriegs5,411089E-312ts&root=/hdd2Fmovie/": Not Found [ 404 Not Found ]
    09:00:45: Error: GSTR Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]
    09:01:27: Verbose: GSTR: GST_STATE_CHANGE_SUCCESS
    09:01:27: Verbose: GST_MESSAGE_NEW_CLOCK
    09:01:27: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> PLAYING]
    09:01:27: Verbose: GST_MESSAGE_EOS
    09:01:27: Streaming startet...
    09:01:27: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PLAYING -> PAUSED]
    09:01:27: Streaming beendet
    09:01:27: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> READY]
    09:01:31: Warning: Streaming fehlgeschlagen, versuche start...
    09:01:31: Verbose: GSTR: GST_STATE_CHANGE_SUCCESS
    09:01:31: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = NULL -> READY]
    09:01:31: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = READY -> PAUSED]
    09:01:31: Error: GSTR "[url]http://root:test@192.168.1.131:80/file/?file=20090503202111202D20DISCOVERY 2,22119E-316ESCHICHTE202D20Am20Rande 0es20Atomkriegs6,440196E-307ts&root=/hdd2Fmovie/": Not Found [ 404 Not Found ]
    09:01:31: Error: GSTR Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]
    09:01:34: Warning: Streaming fehlgeschlagen, versuche erneut...
    09:01:34: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = PAUSED -> READY]
    09:01:34: Verbose: GSTR: GST_STATE_CHANGE_SUCCESS
    09:01:34: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = NULL -> READY]
    09:01:34: Verbose: GST_MESSAGE_STATE_CHANGED [DreamStream = READY -> PAUSED]
    09:01:34: Error: GSTR "[url]http://root:test@192.168.1.131:80/file/?file=20090503202111202D20DISCOVERY 2,22064E-316ESCHICHTE202D20Am20Rande 0es20Atomkriegs6,440196E-307ts&root=/hdd2Fmovie/": Not Found [ 404 Not Found ]
    09:01:34: Error: GSTR Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]
    09:01:37: Error: Streaming nicht möglich, breche ab...



    mfg

    5 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    letzte aktuelles Webif drauf


    Sag mal bitte die Versionsnummer.


    Zitat

    mit der dll die du oben geposted hattest


    Ok, mit der die dabei war ruckelt es aber nach wie vor und unter XP ruckelt's auch mit der neuen?


    Zitat

    Error: GSTR "http://root:test@192.168.1.131:80/file/?file=20090503202111202D20DISCOVERY 2,22119E-316ESCHICHTE202D20Am20Rande 0es20Atomkriegs6,440196E-307ts&root=/hdd2Fmovie/": Not Found [ 404 Not Found ]


    Das ist bei allen Filmen so? Da bräuchte ich mal noch das andere Log dazu (dreamstream.dbg, wird erstellt wenn mit "-l" gestartet wird).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • 1: webif version Webinterface Version: 1.6rc2




    2: unter xp ruckelt es immer, mit alter sehr schlimm., mit neuer auch ,aber weitaus weniger




    unter win 7 nicht / Kein ruckeln unter win7 mit der neuen :grinning_squinting_face:








    2: ist mit ALLEN Filmen so ..


    und eine dreamstream.dbg wird leider nicht erstellt. warum auch immer. auch wenn ich das prg so starte mit "-v -l usw





    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    eine dreamstream.dbg wird leider nicht erstellt


    Muss aber, da wo die dreamstream.exe liegt. Eventuell keine Schreibrechte im Verzeichnis? Das wird sich dann mit Beta6 eh nochmal ändern...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!