DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • sorry, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht.
    Warte ich darauf das die software funkt, oder muss ich noch in einen 2. reciever investieren?
    Weiß auch nicht wie groß die Unterschiede fer einzelne Boxen sind, vor allem weil ich mind. 2 Öeitungen brauche.
    Ist echt eine schwierige entscheidung.



    stephan

  • Tja, die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.


    Darauf zu warten das die Probs in DS gelöst werden ist schlecht, da ich nach wie vor keinen Ansatzpunkt habe wo die Ursachen liegen könnten... :loudly_crying_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hallo ich kann die elf datei nicht installieren mit welchem programm muss das geschehen?


    ok hat geklappt aber nächstes problem ist:


    es lässt sich nicht ausführen woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bully85 ()

  • Die Datei zunächst mit "chmod +x ./DreamStream-E2-0.4.0-Beta10.elf" ausführbar machen und dann einfach starten.


    Falls sich beim Doppelklick auf das Icon nichts tut einfach mal über die Kommandozeile starten damit man sieht warum.


    Ich tippe auf die übliche Lib-Geschichte nach einem Systemupdate. Was dagegen zu tun ist steht in 3 kurzen Schritten auf der Homepage.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • sorry aber mein englisch ist beschissen kann mir das jemand mal bitte übersetzen?


    und wenn ich mit chmod öffne kommt:


    chmod: Zugriff auf „DreamStream-E2-0.4.0-Beta10.elf“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  • Den Befehl in dem Verzeichnis aufrufen wo auch die Datei liegt. Das mit dem chmod kannst du aber eigentlich weglassen, da es doch inzwischen installiert ist aber nicht startet dachte ich?


    Du
    - installierst die Pakete "libwxgtk2.8-dev, libgstreamer0.10-dev, libgstreamer-plugins-base0.10-dev, libcurl4-openssl-dev, dbus-glib-1-dev" über den Paketmanager deiner Disribution
    - wechselst in das Installationsverzeichnis von DreamStream und dort in den Unterordner "obj"
    - machst dort ein "make ds-32" (oder "make ds-64" bei 64Bit)
    - ersetzt die alte "dreamstream-32" (oder "dreamstream-64") mit der neu erstellen

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ein Terminal öffnen, mit dem Befehl "cd ~/DreamStream-E2/obj" in das DS-Build-Verzeichnis wechseln und dann mit dem Befehl "make ds-32" eine auf deinem System lauffähige Version erstellen.


    Keine Ahnung wie ich dir das sonst noch erklären soll, woran scheitert es denn genau?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • [andy@localhost obj]$ make ds-32
    gcc -l wx_gtk2u_core-2.8 -l wx_gtk2u_xrc-2.8 -l wx_baseu_net-2.8 -l gstreamer-0.10 -l gstinterfaces-0.10 -l gstapp-0.10 -l curl -l dbus-glib-1 -o dreamstream-32 dreamstream-32.o
    /usr/bin/ld: cannot find -lwx_gtk2u_core-2.8
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make: *** [ds-32] Fehler 1



    das passiert wenn ich make ds-32 eingebe


    und das kommt wenn ich über console starten will:


    [andy@localhost /]$ /home/andy/DreamStream-E2/DreamStream
    /home/andy/DreamStream-E2/DreamStream: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    [andy@localhost /]$

  • Du musst erst wie oben geschrieben die genannten dev-Pakete installieren, dann geht das auch. :winking_face:


    In dem Fall fehlt das Paket "libwxgtk2.8-dev".

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Als du installiert hast wurden diese Paketvoraussetzungen angezeigt, hast du die auch wirklich installiert?



    Falls nicht kann DS nicht starten und das erklärt auch die Fehlermeldung "error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory". Es fehlt das Paket libwxgtk2.8...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • - gstreamer0.10 (find ich nicht)


    - gstreamer0.10-plugins-bad (installiert)


    - gstreamer0.10-plugins-base (installiert)


    - gstreamer0.10-plugins-good (installiert)


    - gstreamer0.10-plugins-ugly (installiert)


    - gstreamer0.10-alsa (find ich nicht)


    - gstreamer0.10-ffmpeg (installiert)


    - libcurl (curl4 installiert)


    - libwxgtk2.8 (installiert)

  • Xfce 4 Desktop Environment
    version 4.6.2 (Xfce 4.6)



    [andy@localhost obj]$ pkg-config wxwidgets --libs
    Package wxwidgets was not found in the pkg-config search path.
    Perhaps you should add the directory containing `wxwidgets.pc'
    to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
    No package 'wxwidgets' found
    [andy@localhost obj]$


    die packete müssen ja nicht unter dem root account installiert werden oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Bully85 ()