DM 800 wird heiss!!! Liegt es am Diseq???

  • Hallo, bin neu hier und mit der Technik etwas unerfahren. Eigentlich funzt die 800er ganz gut. Nur was ich gestern bemerkt habe, nach dem sie ca 4 Studen lief, daß sie ganz heiß war. Die Bilder auf dem Fern hatten dann vermehrt diese digitalen störungen (Pixel)aufgezeigt. Kann es daran liegen daß der Diseqc zu viel Strom von der Box zieht? Es ist ein Universalumschalter 2/1 von Zehnder, ca. 4 Jahre alt. Wird der Tuner durch den Diseq überlastet und kann es zur Überspannung kommen? Was kann und soll ich tun daß die Box icht mehr so heiß wird. Oder liegt es an etwas anderem.
    Ich weiß daß die Problem der Überhitzung bei der 800er ja schon länger behoben ist.
    Bitte um Ratschläge.

  • Die Software ist auf dem neuestem erst vor ein Paar Tagen draufgespielt, von einem Bekanten. Hab da noch nicht so viel Ahnung, bin erst am lernen. Ich nutze ****** und Oozoo.

  • Danke, werd es mal testen.
    Hab mir zusätzlich einen neuen Diseqc von Spaun bestellt um zu schauen ob sich von der Seite auch was ändert. Hatte auch noch die Probleme mit dem "Tunen fehlgeschlagen".

  • Hatte auch noch die Probleme mit dem "Tunen fehlgeschlagen".

    Wenn ich vorhin richtig gelesen hab, soll dieses Problem mit den neuen Treibern ebenfalls (fast) behoben sein... Also einfach mal das neuste experimentelle Image testen und schaun obs besser ist! :winking_face: