Crash bei Standby und keine Antwort vom Support

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit anfangs Jahr eine DM800.
    Leider habe ich das Problem, dass jedesmal wenn ich in den Standbymodus schalten will, das teil abstürzt und ein Crashlog produziert. Habe schon x-mal geflasht und diverse Images getestet. Alles ohne Erfolg.


    Habe meine Files auch an den DM-Support geschickt, aber da hat nie jemand reagiert?


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

  • und was hindert dich, den crashlog hier an zu hängen? ich habe solch ein verhalten noch nie feststellen können. oder enthält dein crashlog hinweise auf fremdsoftware?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat


    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/avs/0/sb'
    open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)


    sieht nach veralteten treibern aus, mal ein onlineupdate durchgeführt oder ein aktuelles experimental image geflashed?
    wobei, versuchst du standby oder deepstandby weil ne 800 hat gar keinen frontprozessor und normalerweise sollte eine 800 gar keinen deepstanby anbieten. und wenn ich da wakeuptimer lese, versucht den ein plugin zu setzen?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habe den aktuellsten Firmwareupdate (Version 25.10.08) und zuerst ****** 3.9 und anschliessend 4.0 installiert, das Problem blieb jedoch bestehen. onlineupdate sagt mir gerade nichts, entspricht das nicht der neusten Firmware? Gehört ****** zu den experimental image, oder meinst du da etwas anderes?

  • diese images werden täglich automatisch erstellt. nimm einfach das neueste und schaue, ob das problem noch existiert. wenn nichtmehr dann ist alles ok und es lag nur am alten release image. bei den experimental images brauchst du zukünftig dann nur ein onlineupdate machen, um auf den aktuellen stand zu kommen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter