Kein Signal auf Transpondern mit FEC 2/3

  • Hallo


    Alles andere geht, nur Transponder mit FEC 2/3 habe ich kein Signal. Dies mit einer Quad-Multytenne, egal auf welchem Satellit. Ist das, weil meine Schüssel schlecht ausgerichtet sein könnte?!?


    Gruss und Merci
    Spiff

  • Hi,
    wenn es kein Transponder mit DVB-S2 ist, kannst Du ja versuchen den Transponder mit FEC 'auto' manuell einzulesen.


    Was passiert dann?


    Eine schlechte Ausrichtung kann Auswirkungen aus Transponder mit kleiner Symbolrate haben, dürfte aber bei der FEC keine Auswirkung haben.


    Gruß
    Reinh@rd

  • Danke! Ist wohl mein Fehler: Habe im Satfinder diverse Transponder gesehen ohne Empfang, auch mit FEC 5/6. Manuell mit FEC Auto einlesen hat nicht geholfen. Auf Lyngsat hab ich dann gesehen, dass die Transponder DVB-S2 sind. Das heisst dann wohl, dass der Satfinder in der Dreambox nur DVB-S anzeigt, oder?
    Wieder was gelernt... :smiling_face: