TS Stream einer anderen Box abspielen

  • Hi,


    ich bekomme es in E2 nicht hin, von einer anderen Dreambox (egal ob E1 oder E2 Box) den TS-Stream abzuspielen.
    Ich hab mir die Sourcen vom vlc-plugin angeschaut und hier im Forum gesucht, aber keine der Möglichkeiten funktioniert.


    Meine Veruche waren bisher folgende (url habe ich mit + "&.ts" enden lassen)


    1)
    sref = eServiceReference(ENIGMA_SERVICETS_ID, 0, url)
    vpid und apid setzen
    self.session.nav.playService(sref)


    --> es wird noch nicht mal versucht, eine Connection zur anderen Box aufzubauen


    2)
    sref = eServiceReference(4097, 0, url)
    self.session.nav.playService(sref) --> es wird erkannt, dass es sich nicht um einen mp3 Stream handelt. Der Stream startet, jedoch nicht flüssig, ruckelt, bricht ab, auf jeden Fall nicht zumutbar.


    Bin ein bisschen ratlos, was ich noch versuchen soll...
    Ich hab ein E2 Image experimental auf der Box (Enigma 2.6 git), twisted-web ist egal ob 2.5 oder 8.1, funktioniert mit beiden nicht.
    Hat jemand eine Idee? Oder gehts einfach nicht mit E2? (in E1 ist das überhaupt kein Problem....)


    Grüße
    Dr. Best

  • Guck dir mal die sourcen vom RemoteTV an (Plugin von mir), da wird mit dem StreamTS Service vom VLC Player ein TS Stream einer anderen Dreambox abgespielt ...


    Code
    sref = eServiceReference(0x1002, 0, self.url)
    		sref.setData(0, VPID)
    		sref.setData(1, APID)
    		self.session.nav.playService(sref)


    2 Probleme:


    Zum einen muss man unbedingt eine *.ts Endung hinten an die URL dran faken. Enigma² kategorisiert die Dateien halt nach der Dateiendung. Wenn kein *.ts hinten an der URL dran steht, dann weiss die Box auch nicht das es ne *.ts datei is und macht MP3 Wiedergabe oder was auch immer ...


    Man muss leider die Audio- und Video PIDs wissen ... liegt wohl am VLC streamts service das man die IDs setzen muss damit was geht. Im Remote TV bin ich dadurch gezwungen erstmal nen ZAP Befehl an die remote-box zu senden und dann halt die PIDs übers WebIf der remote box auszulesen ...


    PS: Was probierste überhaupt? TV streamen von einer anderen Box, dafür gibts ja schon mein plugin :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Wie ich schon oben beschrieben habe, das funktioniert so nicht... :face_with_rolling_eyes: Zumindest bei mir nicht auf einem enigma2 exp.2.6 image nicht.
    Hab auch mal Dein Plugin bei mir getestet, funktioniert nicht (hätte mich auch gewundert, da ich ja den code auch so habe...siehe vlcplugin bzw. punkt 1) bei mir...)