Problem beim Auschecken (enigma2.bb) mit GIT

  • Beim auschecken eines neuen CVS-Image bleibt der "make -f Makefile-openembedded image" immer mit folgendem Fehler stehen:



    Hat jemand eine Idee?

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Wenn möglich weiterhin das stabile opendreambox 1.5 nutzen.


    Ansonsten: Der Fehler liegt in deiner bitbake version. Ändere entweder manuell das Kommando zum laden der branches bei git im Quelltext oder benutze die aktuelle Entwicklungsversion aus der 1.8 branch.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Wenn möglich weiterhin das stabile opendreambox 1.5 nutzen.


    Alles klar, danke! Aber: Ist die 1.6er denn wirklich noch so "schlimm"? Mir ist klar, dass die 1.5 stabiler ist, aber kann man die 1.6er nicht schon verwenden?

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Man kanns verwenden, sollte aber nicht erwarten dass alles funktioniert und möglichst auch selbst in der Lage sein sowas zu fixen (in der Meldung stand ja der Fehler, also nur suchen wo er herkommt ;)).
    Für die 800 und 7025 nutze ich es selber, andere Boxen habe ich derzeit nicht zum "spielen" :grinning_squinting_face:


    Übrigens ist inzwischen bitbake 1.8.12 draussen, diese funktioniert auch mit einem aktuellen git. Sollte vermutlich vor direkter Nutzung der 1.8 branch gevorzugt werden...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung