Fernbedienung reagiert nicht mehr

  • Hallo,
    nachdem ich ein wenig mit der Fernbedienung meiner Dreambox (7000)
    "gespielt" habe - ich wollte einen DVD Player an die Box anschließen-, geht nun an der Fernbedienung nichts mehr. Ich komme in kein Menü. Der TV zeigt den Film im DVD Player nur, wenn die Box aus ist. Das mit dem DVD Player ist nicht so tragisch, aber ich würde gern die Fernbedienung wieder benutzen können.
    Ein Reset Start mit den 3 Tasten an der Box hat auch noch nichts gebracht.
    Ich bin etwas gefrustet....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Besten Dank im Voraus.


    Gruß Daanone

  • Drück mal die Dream-Taste oben auf der Fernbedienung, die steht wohl im TV-Modus (Taste TV leuchtet bei Tastendrücken auf).


    Ansonten nimm mal die Batterien für eine Weile aus der FB.

  • Ich weiß ja nicht, was Du alles "gespielt" hast.


    Aber wenn die Fronttasten an der Box auch nicht mehr reagieren (Kanal vor/zurück), dann ist die Software wohl auch "kaputtgespielt" - wobei ich nicht wüsste, was man da verbiegen könnte.


    Die Batterien in der FB sind nicht zufällig kurz vor "leer"?


    Falls Du eine Digitalkamera mit Display hast, schau mal ob die FB noch Signale sendet (die Sendediode leuchtet im Kameradisplay beim Drücken einer Tate auf).


    Wenn da alles OK aussieht und ggf. ein neu Flashen der Box nicht hilft, fällt mir aus der Ferne auch nichts mehr ein.

  • So, alles ist wieder im Lot...
    Ich habe neue Batterien geholt und in die FB rein und das Gerät mal eine zeitlang aus gehabt.
    Es geht jetzt alles wieder, keine Ahnung warum die Box so gezickt hat.
    Egal hauptsache es funzt.

  • ne frage ein notebook oder irgendwas mit einem ir-sender hattest ned im raum?


    das kann auch diese störungen hervorrufen :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ein Notebook war im Raum und war auch in Betrieb...
    das war auch in Betrieb als die Box wieder ging ...
    Ist halt Technik und Frau :winking_face:

  • Vorsicht!, Achtung!
    Die Reinigung Einstellung FB auf 0
    Setup - 980
    Reinigt allen gestimmt macross, die versetzten und programmierten Knöpfe
    Wenn hast du gedrückt diese kombination, dann deine FB ist kapput.
    Brauchst Du Erneut programmiren.


    Die Reinigung alle Einstellung (Master reset)
    Setup - 981
    Reinigt allen der Abstimmung der Tasten, macross, die beladenen Sätze der Kommandos durch JP1 und stellt der werkseigenen Abstimmung auf.


    P.S. Setup heist Shift!!!

    Einmal editiert, zuletzt von buxbux ()