Video Einstellungen für einen sauberen Betrieb von YUV

  • Hallo Leute,


    ich fahnde nun schon richtig lang nach einer Möglichkeit die Einstellung für Helligkeit/Kontrst/Sättigung ändern zu können, da ich meine 7025 über meinen Yamaha RX-V3800 per YUV schalten möchte, einen Umbau mit den bekannten Kondensatoren hat auch schon statt gefunden, leider ist das Bild in sich immer noch mit einem leichten grünstich durchzogen.


    Bei meiner Suche zu einer Lösung habe ich einen Artikel aus dem Topfileld Receivern gefunden, in dem wurde beschrieben wie man über die Gain Ansteuerungsregister versucht hat dem Problem herr zu werden.


    Könnte man soetwas auch bei der Dream machen??? Oder eben eine Erweiterung zum Einstellen der Helligkeit/Kontrast und Sätigungswerte???


    Viele Grüße

  • An meinem Pioneer VSX-D814 sind:
    -mit Scart und YUV verbunden der Sony Flat Panel KZ-42TS1E
    -ebenfalls über Scart DM7025 mit RGB und YUV (YUV funktioniert nur Image von LT-Team)


    den Fernseher auf Progressiv einstellen (Eingang 5)
    falls eine neues update gibt z.B. von ******2 dann muß ich auf Eingang4 hier funktioniert der YUV Ausgang nicht.


    Streifen sehe ich im Fernseher nur wenn eine Schrift angezeigt wird mit einer bestimmten Farbe oder wenn ich das Menü von der Dreambox aufrufe.


    Bildqualität bei der YUV-Einstellung mit dem Image von LT-Teams vergleichsweise einer DVD. Bild kommt mit etwas schärfer vor und etwas farbreicher, ungefähr wie so wenn ich einen farbigen Pullover neu kaufen würde.


    Zum Schluß wenn Kabeln nicht richtig abgeschirmt ist dann kommt es wie wie es Du eben geschieldert hast.

    Zu dem, der wartet, kommt gewöhnlich alles zu spät.